veröffentlicht am 03.01.2017 / geändert am 03.01.2017
Auf geht’s in die neue Saison für die Trampolinturner UPDATE
2017 kann kommen!
Das Jahr 2016 war schnell vorüber und gerade zum Ende hieß es „vorbereiten“. In der Zeitphase von Oktober bis zu den Weihnachtsferien mussten die Übungen unserer Aktiven kontrolliert und auf Haltungsproblematiken korrigiert werden.
Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Rückblick 2016:
Lina Kruse (13 Jahre) startete im Jahr 2016 bei den Landesaltersgruppenwettkämpfe.
Sie zog mit Position 1 ins Finale, jedoch landete sie durch eine Verletzung auf Platz 3.
Sie unterzog sich unterschiedlichen Sichtungen im TGJ Salzgitter und führte erforderliche Meisterschaften (Landeseinzelmeisterschaften, Exteral Cup) aus, um bei dem LTV-Pokal zu starten. Durch Verletzungen und der eigenen Verletzung wurde entschieden die 3er Mannschaft nicht starten zu lassen. Die Enttäuschung war groß, jedoch ist die Vorfreude auf die nächste Nominierung größer!
Nun heißt es für die junge Turnerin eine Übung mit Schraubensalto rückwärts (Salto mit 1ner Schraube), Rudi (Vorwärtssalto mit 1 ½ Schrauben) und einen 1 ¾ Vorwärtssalto in eine Übung einzubauen. Die Einzelteile beherrscht Kruse und ist motiviert dieses Jahr sich einer neuen Herausforderung zu stellen.
Im Trampolinturnen ist es nicht immer einfach, die nötigen Voraussetzungen für die Landesebene zu erfüllen. Daher ist es umso schöner, wenn man die nötigen Voraussetzungen erstmals erfüllen kann.
So auch Charleen Möller (16 Jahre) präsentierte ihre Pflicht (M6) auf dem internationalen Ostseepokal, sowie auf den Landesaltersgruppenwettkämpfen. Die junge Turnerin ist mit Herz dabei und wohnt in Hehlen. Die Fahrtzeit nimmt sie in Kauf und kommt 2-3 mal die Woche in unsere Abteilung um zu trainieren. Die Unterstützung der Eltern ist groß und in der heutigen Zeit leider zu selten geworden. Unterstützen tut die Jugendliche mit Begeisterung im Übungsbetrieb auch. Sie möchte ihren Grundschein erwerben und anderen die Lerninhalte gerne vermitteln. Sie hat großen Spaß dabei und wir können für ihre freiwillige Hilfe nur einen großen Dank aussprechen!
Insgesamt zeigte sich 2016 anspruchsvoller wie die Jahre zuvor. Es gab ein paar Verletzungen und immer wieder zeigten sich neue kleine Herausforderungen für unsere Aktiven, sowie dem Trainer selber. Letztendlich war es aber eine „Runde Sache“.
Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
In das Jahr 2017 starteten wir mit unserer Jahresabschlussfeier.
Die gemeinsame Aktion wurde am 30.12.2016 zusammen unternommen. Es wurde die Pyrmonter Welle besucht, wo einige ihre ersten Sprünge vom 5m Turm bewältigten. Aber auch bekannte Sprünge wurden auf verschiedenen Höhen unserer Aktiven präsentiert. Der Spaß war groß und zum Abschluss wurde gemeinsam „gerutscht“. Hier hieß es „wer ist der schnellste“. Die Kinder waren hochmotiviert und waren überrascht über ihren eigenen Ergebnisse.
Dominik Nowak der uns Ende Sommer verließ, wegen seinem Studium war mit bei der Partie. Nach dem Schwimmen hieß für die Älteren, ab zum Trainer. Dort wurde von jedem was mitgebracht an unterschiedlichen Köstlichkeiten und es wurde gemeinsam das Jahr mit einem lustigen Film beendet. > Quelle
Mehr zum Autor
Turn - Club Hameln von 1880 e. V. Rennacker 2 31761 Hameln