Nachrichten  aus:   Sport > Breitensport
<
819 / 1322
>

veröffentlicht am 05.03.2017

TC-Fechterin Lisa Holste gewinnt Silbermedaille

TC-Fechter holen Ranglistenpunkte in Braunschweig
 
Beim internationalen Ranglistenturnier „Till Eulenspiegel“ in Braunschweig konnten die Fechter und Fechterinnen des TC Hameln glänzen. Allen voran Juniorin Lisa Holste, die in einer tollen Form ist, obwohl sie zurzeit ihr Abitur macht. Nach dem sie die Vor- und Zwischenrunde mit jeweils nur einer Niederlage überstanden hatte, war sie für die Direktausscheidung an Platz 3 gesetzt. Hier zeigte Lisa ihre ganze Klasse und zog durch ungefährdete Siege ins Finale ein. Auf dem Weg dahin bezwang sie auch die Ranglisteerste Louisa Sölter als Hildesheim sicher mit 15:7. Im Finale traf sie dann auf Caroline von Finckenstein aus Wilhelmshaven, gegen die sie in der erste Runde verloren hatte. Am Anfang konnte Lisa das Gefecht offen gestalten, aber dann stellte sich ihre Gegnerin besser auf Lisa ein und gewann letztlich verdient mit 15:6. Mit diesem 2. Platz konnte Lisa sich in der Rangliste weiter nach oben arbeiten. Wenn Lisa am nächsten Wochenende, bei den Landesmeisterschaften, eine ähnlich gute Platzierung erreichen würde, käme sie der Qualifikation für die deutschen Meisterschaften einen großen Schritt näher. „Die Teilnahme an den Deutschen wäre natürlich das i-Tüpfelchen für diese Saison.“, sagte Lisa anschließend, „Besonders, da der Termin genau an dem Wochenende nach meiner letzten Abiturprüfung ist.“.
Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Im Herrenflorett in der Altersklasse B-Jugend gingen Moritz Brohl Maddalozzo und Björn Klages an den Start. Für Björn lief es in der Vorrunde mit nur einer Niederlage sehr gut. In der zweiten Runde kassierte er dann aber 2 dumme Niederlagen und war damit für die Direktausscheidung an Platz 4 gesetzt. Im Viertelfinale musste er dann gegen den starken Noel Jahn aus Göttingen antreten. Leider verschlief Björn den Beginn des Gefechtes und lag schnell mit 3:0 hinten. Dann wachte er auf und kämpfte sich zwischenzeitlich bis auf einen Treffer ran. Letztlich verlor er aber mit den 3 Treffern Unterschied vom Anfang des Gefechtes. „Diese Niederlage ärgert mich schon.“ sagte Björn anschließend, „In der Vorrunde hatte ich gegen Noel noch klar gewonnen. Schade, ich hätte gerne meinen dritten Platz vom letzten Jahr verteidigt.“.
Für Moritz war es sein erstes Ranglistenturnier und er war sehr aufgeregt. Nach dem es in der Vorrunde noch nicht so richtig lief und er kein Gefecht gewinnen konnte, steigerte er sich in der Zwischenrunde deutlich und zog mit 2 Siegen in die Direktausscheidung ein. Dort verlor er dann gegen Niclas Berger aus Wolfenbüttel und belegte im Gesamtklassement einen für ihn tollen 10. Platz. „Mit meinem Abschneiden bin ich ganz zufrieden.“, sagte Moritz, „Das Turnier hat viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die kommenden Turniere.“
Dies sind für alle 3 Starter die Landesmeisterschaften am nächsten Wochenende und wir wünschen ihnen viel Glück.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇