veröffentlicht am 11.06.2017 / geändert am 11.06.2017
TC Fechterin Lisa Holste erkämpft Platz 3 in Hildesheim UPDATE
Björn Klages mit starkem Debüt bei der A-Jugend
Beim 33. Huckup-Turnier in Hildesheim, einem Ranglistenturnier für die niedersächsischen Florettnachwuchsfechter, erreicht Lisa Holste bei den Juniorinnen einen starken 3. Platz. Nach einer guten Vorrunde mit nur 2 Niederlagen erreichte Lisa sicher die Direktausscheidung. Dort gelang sie durch klare Siege ohne Probleme bis ins Halbfinale. Ihre Halbfinalgegnerin war dann Caroline von Finckenstein vom WSC Frisia Wilhelmshaven gegen die sie bei den letzten Turnieren oft den Kürzeren gezogen hatte. Und auch diesmal lief es nicht rund für Lisa und sie verlor klar. „Das war schon ärgerlich gegen Caroline. Aber ich kann mich einfach nicht richtig auf sie einstellen. Mit dem 3. Platz bin ich trotzdem zu frieden.“, sagte Lisa abschließend.
Beim gleichen Turnier gab der B-Jugendliche Björn Klages sein Debüt in der nächstälteren Altersklasse der A-Jugend. Mit 2 Siegen in der Vor- und sogar 3 Siegen in Zwischenrunde zog er sicher in die Direktausscheidung der letzten 16 ein. Dort traf er Leon Wendt aus Alfeld, einen guten alten Bekannten, mit dem er sich schon viele knappe Gefechte geliefert hat. Hatte Björn beim letzten Turnier noch gegen Leon gewonnen, so musste er diesmal Leon den Vortritt lassen. „Ich hatte viele blöde Aktionen, die knapp vorbei gingen. Trotzdem bin ich mit meinem 10. Platz zufrieden und es hat richtig Spaß gemacht.“, sagte Björn anschließend.
„Besonders die gute Platzierung von Björn freut mich. Nachdem er vor 2 Wochen bei den deutschen B-Jugend Meisterschaften die bittere Erfahrung machen musste ohne Sieg gleich in der Vorrunde auszuscheiden.“, fasste Trainer Malte Magerkurth den Turnierausgang zusammen.
> Quelle