veröffentlicht am 22.08.2017 / geändert am 25.08.2017
Lukas Noesselt und Alina Kienscherf sind Landesmeister UPDATE
Die TC-Athleten Lukas Noesselt und Alina Kienscherf konnten mit starken Leistungen bei der Landesmeisterschaft im Bankdrücken überzeugen und sicherten sich jeweils die Goldmedaille.
Am 19.08.2017 fand in Tostedt die diesjährige Landesmeisterschaft im Bankdrücken statt. Vom TC Hameln waren Lukas Noesselt und Alina Kienscherf dabei. Beide konnten sich mit starken Leistungen die Goldmedaille sichern.
Für Alina war es überhaupt der erste Wettkampf, nachdem sie sich nach einer schweren Verletzung erstmal wieder in alte Leistungen zurückkampfen musste. Sie tritt bei den weiblichen Junioren bis 72Kg an. Im ersten Versuch bewältigte sie gute 65Kg. Im zweiten konnte sie souverän 67,5Kg in die Wertung bringen. Die im dritten Versuch geforderten 68Kg hätten sogar einen neuen Landesrekord in ihrer Klasse bedeutet. Leider war diese Last noch etwas zu schwer.
Lukas Noesselt startete bei den männlichen Junioren bis 74Kg. Er begann den Wettkampf im ersten Versuch mit sehr leichten 102,5Kg, um erstmal einen sicheren Einstieg zu bekommen. Im zweiten Versuch absolvierte er dann für ihn lockere 125Kg. Nun hieß es: Bestleistung versuchen. Er verlangte im dritten Versuch nach 137,5Kg, welche er nach starker Anstrengung nach oben kämpfen konnte. Leider musste der Versuch aufgrund eines technischen Fehlers in der Ausführung ungültig gewertet werden. Somit gingen nur 125Kg gültig in die Wertung.
Diese Leistung reichte aber dennoch für den ersten Platz, somit gingen an diesem Tag zwei mal Gold und der Titel "Landesmeister im Bankdrücken" an die Athleten des TC Hameln.
Trainier Roman Bossauer zeigt sich mit der Leistung seiner Sportler sehr zufrieden.
Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.