Nachrichten  aus:   Sport > Breitensport
<
735 / 1321
>

veröffentlicht am 16.10.2017

Dieter Hundermark ist zurück an der Spitze!

Nachdem Dieter Hundertmark bei der letzten deutschen Meisterschaft das Verletzungspech heimsuchte konnte er sich wieder zurück kämpfen und den Titel zurückerobern.
 
Im Februar hatte Dieter Hundertmark bei der deutschen Meisterschaft im Kraftdreikampf noch Pech: Er verletzte sich beim Bankdrücken an der Schulter, fiel dadurch zurück und wurde "nur" zweiter. Dieter aber kämpfte sich wieder zurück - viele Monate hartes Aufbautraining brachten den mittlerweile 63-Jährigen zurück zu alter Form.

Stark und motiviert entschied sich Dieter, am 12.10.2017 bei der Deutschen Meisterschaft im "Classic Kraftdreikampf", das heißt Kraftdreikampf ohne das übliche leistungsunterstützende Equipment, an den Start zu gehen. Hier bewies Dieter einmal mehr, dass er mehr als verdient regelmäßig der Top-Favourit für den Titel des Deutschen Meisters ist.

In einem harten Gefecht mit seinem stärksten Kontrahenten erreichte Dieter letztendlich 190Kg in der Kniebeuge, 125Kg im Bankdrücken und 205Kg im Kreuzheben. Am Ende waren Dieter und sein größter Konkurrent genau gleich auf, sodass letztendlich das Körpergewicht über das krimihafte Duell der beiden entschied - Dieter war knappe 15 Gramm leichter - der Titel "Deutscher Meister 2017" geht verdient an den Top-Athleten vom TC Hameln.

So konnte Dieter den Sieg der Senioren AK III -83Kg wieder einmal für sich entscheiden und hat den Rückschlag der Verletzung wohl überwunden.

Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇