22.10.2017 Offene Kreismannschaftswettkämpfe in Bodenwerder
Trampolinturner- Jaimee Harjung(2005) zeigte Sicherheit auf Ihren ersten Wettkampf
Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Am 22.10.2017 fanden die offenen Kreismannschaftswettkämpfe in Bodenwerder statt. Hierzu nahmen unterschiedliche Vereine aus dem Landkreis Holzminden und Hameln-Bad Pyrmont teil.
Wir starteten mit 4 Mannschaften in unterschiedlichen Jahrgängen. Unsere Mannschaften bestanden aus 3 aktiven Turnern oder Turnerinnen, somit fehlte ihnen die 4 Person als Sicherheit/Reserve. Trotzdem zeigten sie großen Zusammenhalt untereinander und freuten sich über jede sicher durch geturnte Übung.
Erst eine Woche zuvor, konnten die Frösche wieder intensiv trainieren. Grund dafür waren die 2 Wochen Herbstferien, wo viele Familien was gemeinsam unternommen haben und die Halle geschlossen war.
Unsere erfolgreichste Mannschaft zeigte sich in der Jugend/Erwachsenen. Durch eine Kooperation mit dem TV Maschenrode von 1919 e.V. konnte eine Mannschaft ermöglicht werden. Dort erturnen Carolin Huth (Maschenrode)- (1999) und Timo Strohmeyer (1990) für die Schwierigkeit. Laura Teubner (2006) wurde zu den Erwachsenen hochgezogen, da sie in der Vergangenheit als Turnerin viel Ehrgeiz und eine gute Haltung bewiesen hat.
Erst vor den Ferien fing sie mit einer erhöhten Schwierigkeit im M- Bereich an. Gemeinsam belegte die Mannschaft den 3ten Platz.
Aber auch die Kooperation mit dem MTV Bad Pyrmont zeigte sich erfreulich. Dort stellte Hans Krefter seine Aktiven zur Verfügung. Andrehetta Petersmann zeigte in der Mannschaft Souveränität und eine sichere Übung. Sie turnte mit den beiden Turnerinnen vom Tc Victoria-Colleen Krawczyk und Jaimee Harjung. Jaimee zeigte nach ihren 2 Trainingseinheiten Mut und Können und trainierte wiederholt 6 Stunden zuvor intensiv um die Mannschaft zu unterstützten. Dies war für sie ihr erster Wettkampf und zeigte stolz ihre Freude und Urkunde am Ende des Wettkampfes. Trainer Timo Strohmeyer sieht großes Potenzial in die ehemalige Kunstturnerin. „Sie bringt alles mit und will“ gute Voraussetzungen laut Andrea Strohmeyer. Eine starke Unterstützung für den Jahrgang 2005, da im letzten Monat Erza Aliu mit der Sportart aufgehört hat.
Bei unseren „Kleinsten“ zeigte sich im Jahrgang 2008 und jünger Johanna Goering, Victoria Pehlke, und Clara Schomann aktiv. Diese wurden ganz stark von den Vereinskameraden und den Eltern und Großeltern stark unterstützt. Ein Blick nach hinten in den Zuschauerbereich und dort standen sie alle und drückten fest die Daumen für Ihre „kleinen Sportler“ Victoria Pehlke war die jüngste an diesem Tag mit dem Jahrgang 2010. In unserer Jugendmannschaft zeigte sich Marie Nagel im Jahrgang 2003. Marie hilft immer fleißig mit im Training. Sie hilft beim Auf und Abbau der Trampolingeräten und gehört zu unseren längsten Turnerinnen in der Abteilung. In der Mannschaft waren Lara Sophie Meinberg die durch ihre Sicherheit im Vordergrund stach. Enna Triebold zeigte sich im Vorkampf stark, musste jedoch im Finale ein Fehler zugeben und brach ab. Aber auch dies war eine wichtige Erfahrung für Sie und nächstes Mal klappt es jedenfalls besser. Nun zum Ende des Jahres warten noch viele gemeinsame Aktionen auf unsere Turner und Turnnerinnen. Am 28.10.2017 bildet sich Strohmeyer in der Landesturnschule in Melle fort, um ein NTB-Referent im Trampolin zu werden > Quelle
Mehr zum Autor
Turn - Club Hameln von 1880 e. V. Rennacker 2 31761 Hameln