veröffentlicht am 07.11.2017 / geändert am 07.11.2017
ESV Athleten für niedersächsischen Nachwuchskader nominiert UPDATE
Aufgrund der tollen Leistung in der Schülerserie hat Finja Loges eine Nominierung vom niedersächsischen Landestrainer André Albrecht für den Perspektivkader erhalten. In diesem Kader befinden sich 15 Athleten der Altersklassen Jugend B bis Junioren aus ganz Niedersachsen, die die Chance bekommen ggf. zu den finanziell geförderten Athleten aufzusteigen.
Neben der Nominierung und den daraus resultierenden Trainingscamps im Harz und auf Mallorca gehört nun ein Trainingsplan mit 12 Einheiten pro Woche zum Alltagsgeschäft. Hierbei wird die Technik, Schnelligkeit und Ausdauer in den Bereichen Laufen, Schwimmen und Radfahren unterstützt durch Athletik- und Kraftschulung verbessert.
Im Sichtungskader und somit die Chance auf eine Nominierung in den Perspektivkader können Theresa Lehmhaus und Konstantin Stoll ihr Können zeigen. Weiterhin ist Katharina Krosta dabei, die mittlerweile ihr FSJ-Jahr im beim Triathlonverband Niedersachsen absolviert.
Unser Verantwortlicher Nachwuchstrainer Falk Lippelt meint dazu: "Ich freue mich sehr, dass nach so kurzer Zeit bereits 20 Jugendliche zwischen 9-16 Jahren in unserer Gruppe aktiv am Training teilnehmen. Um so schöner ist es, dass wir jetzt eine 4-köpfige-Gruppe nach Hannover schicken können, die sich mit den Athleten der großen Vereine messen dürfen.