Nachrichten  aus:   Sport > Breitensport
<
696 / 1321
>

veröffentlicht am 18.02.2018 / geändert am 18.02.2018

Silbermedaille für Ian Anderson bei Winter-Triathlon EM auf Sizilien UPDATE

Während ein Großteil der Triathleten noch am Anfang der Saisonvorbereitung ist und an der Grundlagenausdauer arbeiten, stürzte sich Ian Anderson bereits in den ersten Wettkampf. Die Winter-Triathlon EM auf Sizilien, welche auf dem Etna ausgetragen wurde, war das Ziel seiner Reise. Als 9. in der Gesamtwertung kam er unter die Top10 und dürfte sich über einen 2. Platz in seiner Altersklasse AK55 freuen.
 
Dieses Bild wird von www.esv-eintracht-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Da Ian britischer Staatsbürger ist, darf er nicht für Deutschland bzw. die DTU an den Start gehen, daher wurde er wie auf den Bildern zu sehen ist, vom britischen Verband für die Age Grouper Nationalmannschaft nominiert. Bei der auf dem Etna ausgetragenen Europameisterschaft im Winter-Triathlon galt es 6,25km zu Laufen, 12km Mountainbike und zum Abschluß 10km auf Langlaufski zu absolvieren.




Dieses Bild wird von www.esv-eintracht-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Angereist per Flieger mit Radkoffer und Skisack via Düsseldorf und Rom hatte er nur den Freitag um sich den Kurs anzuschauen und seine Rennplanung vorzunehmen. Bis zum Donnerstagabend stand auch auf der Kippe, ob evtl. ein Duathlon aus der EM wird, da es auf dem Etna wegen zu hoher Temperaturen kaum Schnee gab. Glücklicherweise schneite es auf Freitag und am Freitag noch genug, sodass die Strecke fürs Skilaufen freigegeben wurde. Dies kam Ian dann auch entgegen, da er aufgrund seiner Vergangenheit als Biathlet in der Disziplin ebenfalls sehr stark ist.  Nun wird heute Abend mit dem Team ordentlich gefeiert und dann morgen die Heimreise mit sämtlichem Sportgepäck vorbereitet.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇