veröffentlicht am 19.10.2018 / geändert am 22.10.2018
Vorbericht zum Jubiläumsturnier und anschließender Hallenübernachtung UPDATE
Judo-Sparte organisiert eigenes Turnier
Am 27.10. ab 10:30 Uhr feiert die Judosparte des TC-Hamelns ihr 30-jähriges Bestehen. Das muss natürlich ganz groß gefeiert werden! Was bietet sich deshalb besser an, als ein Jubiläumsturnier zu veranstalten?
Dieses Turnier soll einfach alle Judoka ansprechen. Deshalb werden die Wertungsrichtlinien so einfach aufgestellt, dass auch junge und nicht erfahrene Judoka im Alter von 7 – 15 Jahren teilnehmen können. So können auch ID-Judoka (gehandicapte Judoka) teilnehmen und werden gleichzeitig von Landestrainern beobachtet. Nach dem Wiegen werden die Judoka in den jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen in 5er-Gruppen eingeteilt. Jeder Teilnehmer wird dann 4 Kämpfe von jeweils 3 Minuten bestreiten.
Es werden viele Vereine für dieses Turnier erwartet. So haben jetzt schon Tus Ebstorf, SV Alfeld, SG Misburg, TB Lengede, die Judo-Wölfe am Ith, TuS Bothfeld und die Judoeisbären Westerstede ihre Teilnahme zugesagt. Jeder Verein darf mit 15 Kindern teilnehmen. Damit niemand mit traurigen Augen nach Hause fahren muss, locken neben den normalen Platzierungen auch jeweils ein Vereins- und Technikerpokal. Da manche Vereine ja eine recht beachtliche Anfahrt haben, wird sich gleich im Anschluss an das Turnier eine Hallenübernachtung anschließen. Dort soll der Tag rund ums Judo mit viel Sport und Spaß ausklingen.
Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. So können sich die Teilnehmer auf eine Kaffeebar und ein Kuchenbuffet freuen. Auch herzhafte Leckereien, wie z.B. Bockwurst mit Salat werden nicht fehlen. Zuschauer für das Turnier sind herzlich willkommen.
Leider ist so ein Turnier auch mit viel Arbeit verbunden. Deshalb freut sich die Judosparte über jede helfende Hand.
Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.