veröffentlicht am 27.05.2019
Erfolgreiche TC-Faustballer
Am zweiten Spieltag der Bezirksliga Hannover gewann der TC Hameln alle drei Spiele und rückt damit auf den zweiten Tabellenplatz vor.
Gleich im ersten Spiel brachte man Tabellenführer TuS Empelde die bisher einzige Saisonniederlage bei. Trotz starker Gegenwehr im ersten Satz gelang dem TC ein sicherer und souveräner Auftritt, der u.a. durch starke Angaben von Andy Köppen untermauert wurde. Nach dem 12:10 im ersten Satz ließ der Widerstand Empeldes im zweiten Satz nach und der Satz ging deutlich mit 11:5 an den TC.
Auch gegen den TuS Bothfeld führte eine geschlossene Mannschaftsleistung zum 11:7 Erfolg im ersten Satz. Im zweiten Satz bewirkten viele Eigenfehler auf beiden Seiten ein ausgeglichenes Spiel bis zum Stand von 10:10. Erst dann konnten die Hamelner die letzten beiden entscheidenden Punkte zum Satz und Spielgewinn erzielen.
Im Rückspiel gegen den MTV Nordel lief es an diesem Spieltag genau umgekehrt zum ersten. Während der TC damals nach einer 1:0 Satzführung das Spiel noch aus der Hand gab, verschliefen die TCer dieses Mal den ersten Satz (8:11), konnten sich dann aber wieder steigern und ins Spiel finden, gewannen den zweiten Satz mit 11:6 und spielten dann in diesem Rhythmus auch den dritten Satz souverän zu Ende (11:3).
Mit Andy Köppen am Schlag, Marcel Siebke als noch etwas unerfahrenerem Nebenangreifer und mit dem zweitligaerfahrenen Frank Hachmeister als Mittelspieler sind drei potentielle Angreifer im vorderen Feld, die jederzeit genug Druck auf die gegnerischen Mannschaften ausüben können. Bleibt abzuwarten, was der dritte Spieltag am 23. Juni in Herrenhausen bringt, wen der TC gleich vier Punktspiele an einem Tag hat.
Mit sportlichem Gruß
Heribert Maring
Bezirksliga Hannover Männer
[table=125/]
> Quelle