Nachrichten  aus:   Sport > Breitensport
<
1146 / 1319
>

veröffentlicht am 17.01.2015

Jahresbericht 2014

[headline=2]Schon wieder ist ein tolles Jahr zu Ende[/headline]
 
-Oh, ist das Jahr etwa schon wieder zu Ende….?
-Das ging aber schnell…!

Für uns begann das Jahr eigentlich erst so richtig im März, als die großen Vorbereitungen für unsere Hallenübernachtung anfingen. 3 Jahre nach unserer ersten Hallenübernachtung haben wir es endlich geschafft, eine neue Hallenübernachtung stattfinden zu lassen. Es wurde viel geplant und organisiert, damit alles so klappt wie geplant. Die Hallenübernachtung war ein voller Erfolg, 25 Kinder aller Altersstufen die ein Wochenende voller Spiel, Spaß und natürlich Judo erlebt haben. Eine Wiederholung lässt hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten. Eine große Hilfe waren uns dabei die Eltern, die durch ihre Ideen und ihr Engagement uns eine Menge Arbeit abgenommen haben und sich um die Verpflegung während der Hallenübernachtung gekümmert haben. Einen großen Dank noch einmal an alle Eltern, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Für uns war das ein Grund, dieses Jahr einige Eltern zu ehren.
Kurze Zeit später hatten wir die Möglichkeit unser Mittwochs- und Freitagstraining in die Klütschule zu verlegen, wo die Halle deutlich kleiner und ruhiger ist.
Leider kam unser geplantes Samstagtraining in Kooperation mit dem VfL-Hameln nur selten zustande, sind daher aber schon wieder fleißig am planen, damit es nchstes Jahr häufiger zustande kommt.
Im Juni waren vier unserer jüngsten Anfänger beim Münchhausenturnier und bestritten ihre ersten richtigen Wettkämpfe. Leider war nicht mehr als ein dritter Platz für uns zu holen, wer aber erst aber einmal Blut geleckt hat, erholt sich schnell von einer Niederlage und freut sich schon auf die kommenden Turniere.
Kurz vor den Sommerferien hatten wir dann unsere jährlichen Vorführungen. Einmal im strahlenden Sonnenschein beim Klütbergfest und einmal bei einsetzendem Nieselregen beim Scharnhorstviertelfest. Höhepunkte waren dieses Mal die dreifache Synchron-Kata, eine mit drei Pärchen synchron vorgeführte festgelegte Abfolge von Judowürfen, und natürlich die Selbstverteidigungsdarstellung der etwas kleineren Kinder.

Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.


9 unserer Judoka durften zusätzlich noch ihre Gürtelprüfung ablegen, die sie natürlich alle mit Bravur meisterten. 
Aus beruflichen Gründen musste Daniel Gettmann das Donnerstagstraining in Klein Berkel an Michelle Schickler und Harald Langner abgeben. Dafür hat er aber eine neue Anfängergruppe am Mittwoch in Klein Berkel, in der neue Gesichter immer gern gesehen sind, gegründet.

Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.


Wettkampftechnisch war Michelle dieses Jahr für uns am erfolgreichsten mit einem 2.Platz bei den Bezirksmeisterschaften, wodurch sie sich für die Landesmeisterschaften qualifiziert hat. Bei denen belegte sie trotz Verletzung einen guten 5. Platz, der aber leider nicht reichte, um sich für die norddeutschen Landesmeisterschaften zu qualifizieren. Ein super Ergebnis beim Binchen-Randori legten unsere Kämpfer Jonas und Sascha in der Altersklasse U10 hin, die sowohl die Goldmedaille holten und für ihre besonderen Leistungen sogar noch zwei Pokale bekamen. Mitte November, allerdings nach Redaktionsschluss, bildeten wir zusammen mit Kämpfern aus Einbeckhausen und Alfeld eine Judomannschaft in der Altersklasse U12, um an dem Kreismannschaftsturnier in Elze teilzunehmen.
Während des gesamten Jahres waren alle unserer Trainer auf einigen Lehrgängen: So hat Michelle jetzt ihren „Assistenz Lehrgang 1“ bestanden, Daniel Wissel seine Prüf- und Behindertenjudolizenz verlängert und Daniel Gettmann hat seinen Jugendleiterschein durch Fortbildungen in den Bereichen „Gesunde Ernährung“ und „ADHS im Sport“ verlängert, um weiterhin für den Verein tätig sein zu können.
Zum Abschluss des Jahres waren wir noch bei der Veranstaltung „Sport für Jedermann“ aktiv, wo Interessierte unseren Sport nicht nur einmal sehen, sondern auch ausprobieren konnten.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇