veröffentlicht am 28.04.2018 / geändert am 14.05.2018
Müllsammeln war mal wieder notwendig UPDATE
Gemeinsam mit dem Sportfischerverein Hameln sind wir heute wieder losgezogen, um achtlos weggeworfenen oder auch illegal entsorgten Müll rund um unsere Teiche zu beseitigen.
Zweimal im Jahr steht das Müllsammeln rund um die von uns gemeinsam genutzten Teiche und natürlich auch unter Wasser fest in unseren Terminkalendern - leider wohl immer noch sehr notwendig.
Dieses Bild wird von www.divecrew-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Müllberge überall
Nachdem die letzte Aktion dieser Art erst sechs Monate zurücklag, dachten wir zunächst, dass wir nicht viel finden würden. Wir haben schnell gemerkt, dass wir uns sehr getäuscht haben.
Allein an dem Teich, für den die Divecrew heute verantwortlich war, hatten sich schon nach wenigen Stunden 11 zumeist prall gefüllte Säcke mit Müll, 5 Autoreifen, fast 20 Farbeimer, teilweise noch gefüllt, und Berge von Fußbodenbelägen, Rigipsplatten und sonstigem Bauschutt angesammelt.
Dieses Bild wird von www.divecrew-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
nur ein Teil der Ausbeute
Wieso gehen wir Menschen eigentlich so achtlos mit unserer Natur um? Warum können die Verpackungsreste und die Flaschen nach einem offensichtlichen Picknick am See nicht wieder mitgenommen werden, sondern müssen in die Büsche oder gleich ins Wasser geschmissen werden? Warum wird Bauschutt dort illegal entsorgt, obwohl wir doch ein mit Wertstoffhof und Sperrmüllabholung ein unkompliziertes Müllsystem hier haben?
Für uns jedenfalls nicht nachvollziehbar. Und so bleibt dann nur die Erkenntnis, dass wir die heutige Aktion wohl noch oft werden wiederholen müssen...
An dieser Stelle auf jeden Fall ein großes Dankeschön an alle Helfer!
Dieses Bild wird von www.divecrew-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.