4 Trampolinerinnen erstmalig beim Pokal-Dreikampf am Start
Mit viel Spaß nahmen Monique Wolff, Jouline Schütz, Carolin Meyer und Laura Schwekendiek an diesem traditionellen Vielseitigkeitswettkampf in Wunstorf teil
Dieses Bild wird von www.vfl-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
1.Advent 2016 in der Turnhalle des Hölty-Gymnasiums. Adventlich gedeckte Tische laden zum Kaffeetrinken ein, der Aufbau in der Halle sieht beinahe aus wie beim Turnfest. 2 Großgeräte, ein Doppelminitramp mit Anlaufbahn, sowie ein Minitramp openend mit Anlauf.
Der von Josef Sedlacek vor einem Vierteljahrhundert ins Leben gerufene Dreikampf wird unter neuer Leitung dieses Jahr mit einigen Veränderungen als Pokal-Dreikampf durchgeführt. So ist es nicht nur für uns Neuland. Eine erste Orientierung gibt das Programmheft mit Hallenplan, Teilnehmerlisten und Zeitplan. Dieser wird selbst mit musikbegleitetem Einmarsch von jeweils 3 Gruppen gut eingehalten.
Obwohl unsere Turnerinnen erst vor 4 Wochen intensiver mit dem Training an Mini- und Doppelminitramp begonnen hatten und sich je 5 verschiedene Sprungvarianten und -abfolgen ausdenken mussten, waren doch alle 4 gut vorbereitet und konnten saubere Übungen und Einzelsprünge zeigen. Leichte Verwirrung gab es nur bei der Wertung und Gewichtung der Schwierigkeit an diesen Geräten. So waren die großen Punktunterschiede am Ende dann etwas überraschend. Haltungsmäßig waren alle sehr dicht zusammen.
Monique erreichte in der jüngsten Altersklasse bei den Fortgeschrittenen den 7. Platz, Carolin eine Ak darüber den 4. Platz und Jouline den 12. Laura erturnte sich in der zweithöchsten Ak den 6. Platz. Alle 4 zusammen brachten es in der Mannschaftswertung dann auch noch auf Platz 9.
Insgesamt war es ein interessanter und schöner Wettkampf mit nettem Ambiente, an welchem wir im nächsten Jahr sicher mit noch einigen Turnerinnen mehr teilnehmen werden.
Dieses Bild wird von www.vfl-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.