veröffentlicht am 05.01.2022 / geändert am 10.01.2022
Der VfL trauert um Sigrid Heier UPDATE
Am 23.12.2021 verstarb unsere langjährige geschätzte und geliebte Turn-Trainerin nur fünf Monate nach ihrem Mann Helmut
„Eine Trainerin mit Herz und Seele“,
Dieses Bild wird von www.vfl-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
so hat Andreas Rosslan den Nachruf für Sigrid Heier in der Dewezet betitelt. Eine Beschreibung, die so zutreffend ist und aus den Herzen all derjenigen spricht, die Sigrid kennen lernen durften.
Als herausragende Sportlerin in jungen Jahren hat Sigrid ihren Namen dann als Trainerin der Kunstturnerinnen und Turner gemacht und viele Titel auf Bundes- und Landesebene bei Mehrkampf-Meisterschaften für unseren Verein gesammelt.
Neue Richtungen und Turntrends interessierten sie, so förderte und begleitete Sigrid auch den Aufbau unserer Parkoursparte. Die Calisthenics-Anlage auf unserem Vereinsgelände und den Trainingsbetrieb wollte sie im Frühjahr kennenlernen.
Neben ihrem Fachwissen beeindruckte sie durch eine außergewöhnliche pädagogische Kompetenz und Sympathie, so war das Haus „Heier“ immer auch Treffpunkt einer generationsübergreifenden Turnfamilie.
Durch die Betreuung ihres Mannes Helmut hat sie einen langsamen Abschied als Trainerin genommen, aber bis in die jüngste Vergangenheit Maria Sokolski in der Schillerhalle immer wieder unterstützt. > Quelle