2. Sportnacht der TSG Emmerthal ein voller Erfolg!
Eingeladen hatte die TSG Emmerthal in den Winterferien Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren, und zwar nicht nur Mitglieder der TSG Emmerthal.
Über 30 Kinder waren gekommen und packten am Freitagnachmittag ihre Taschen und Schlafsäcke aus. Übernachtet werden sollte in der Mensasporthalle.
Leider brachte eine vorerst schlechte Nachricht eine Menge Arbeit für das Vorbereitungsteam rund um Andrea Zielonka. Aufgrund der Witterungsverhältnisse – es war Eisglätte für die Nacht angesagt – konnte das Team vom Niedersächsischen Turnerbund aus Melle nicht anreisen und somit leider auch den Kletterparcour nicht aufbauen. Somit hieß es schnell eine Alternative finden und die wurde gefunden. Mit Hindernisbrennball, Kin-Ball und Takeshi war der Abend gut gefüllt und die Kinder hatten sichtlich Spaß.
Dieses Bild wird von www.tsg-emmerthal.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Viel zu erzählen gab es beim Abendessen und gegen 22.30 Uhr bezogen die Kinder ausgepowert (aber aufgekratzt) ihre Unterkunft in der Sporthalle. Doch auch hier wartete noch eine Überraschung. Ein Zauberer brachte die Teilnehmer vor dem Schlafengehen mit seinen Tricks zum Grübeln und danach gab es noch eine lustige Kissenschlacht. Nach und nach wurde es dann etwas leiser aber man kann sagen: Die Nacht war kurz!
Am nächsten Morgen wurde mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag gestartet, bevor es zum Schwimmen in das Hallenbad ging.
Trotz der Improvisation war es eine gelungene Veranstaltung. „Wann machen wir das wieder?“, die Frage wurde von den Kindern gestellt, als sie von ihren Eltern abgeholt wurden. > Quelle
Mehr zum Autor
TSG Emmerthal von 1910 e.V. Am Stadion 2 31860 Emmerthal