Die Volleyballdamen der TSG machten am vorletzten Spieltag alles klar.
Es war klar, dass es kein einfaches Spiel gegen Hannover, den Tabellenzweiten, wird. Hannover wehrte sich, aber die Mädels der TSG Emmerthal waren einfach nicht zu stoppen und feierten zum Ende des Spiels das 3:1 und lagen sich überglücklich in den Armen.
Die Anspannung war den Spielerinnen bei den letzten Heimspielen anzumerken. Trotzdem gingen sie mit viel Spielfreude in das erste Spiel gegen den Tabellenletzten SC Hemmingen-Westerfeld und gewannen dieses Spiel dann auch schnell mit 3:0 (25:10, 25:16, 25:17).
Dieses Bild wird von www.tsg-emmerthal.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Beim anschließenden Spiel vor großer Zuschauerkulisse ging es dann gegen den Tabellenzweiten VSG Hannover noch mal um alles. Den ersten und zweiten Satz konnte die TSG ziemlich eindeutig (25:10, 25:14) für sich entscheiden. Im 3. Satz machten sie es noch einmal spannend und ließen den Gegner durch einige Fehler noch einmal ins Spiel kommen und der Satz ging hart umkämpft mit 25:27 an Hannover.
Dieses Bild wird von www.tsg-emmerthal.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Noch spannender wurde es dann im 4. Satz, der dann mit 26:24 an die jubelnden Emmerthaler ging. Die Freude fand keine Grenzen. Der Aufstieg ist perfekt!
Das letzte Saisonspiel am 13. März in Klein Berkel hat nur noch statistischen Wert, denn die Bezirksliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga kann Ihnen keiner mehr nehmen!
Dieses Bild wird von www.tsg-emmerthal.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Die Spartenleitung der Sparte Turnen gratuliert den Damen der Volleyballmannschaft und natürlich dem Trainer Robert Glaser zum Aufstieg!
Besucht uns auch auf der Facebook-Seite tsg-emmerthal-volleyball-damen! > Quelle
Mehr zum Autor
TSG Emmerthal von 1910 e.V. Am Stadion 2 31860 Emmerthal