veröffentlicht am 04.04.2016
Einen Tabellenplatz nach oben
SV 06 Holzminden - SpVgg. Bad Pyrmont 1:7 (1:4).
Für die Kurstädter entwickelte sich bei den abstiegsbedrohten Holzmindenern ein entspannter Nachmittag. „Im Gegensatz zum Rinteln-Spiel haben wir den Gegner nie unterschätzt und haben diesmal auch körperlich dagegengehalten“, wusste Pyrmonts Co-Trainer Markus Loges. Seyhmus Karayilan und ein Doppelpack von Kevin Schumacher sorgten bereits in der Anfangsphase für die frühe Vorentscheidung – Pyrmont ließ nie Zweifel aufkommen, dass die drei Punkte in die Kurstadt gehören. Nabil Hussein sorgte zwar für den Ehrentreffer. Doch davon ließen sich die Gäste nicht irritieren. Schon gar nicht Florian Büchler. Der ehemalige Regionalligastürmer war nämlich in Torlaune – vor der Pause stellte er den alten Abstand wieder her. Und nach dem Seitenwechsel komplettierte er seinen ersten Dreierpack für die Pyrmonter. Zwischendurch traf auch Benedikt Hagemann, sodass es am Ende 7:1 für die Gasde-Elf stand. „Wir haben heute eine mannschaftlich geschlossene Leistung gezeigt. Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung“, resümierte Loges abschließend.
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Stuckenberg, Müller (63. Ole Nehrig), Karayilan, Schumacher (71. Matwijow), Pape, Denker, Hagemann, Schrader, Sebastian Schmidt, Büchler (84. Lesemann).
Tore: 0:1 Seyhmus Karayilan (12./Strafstoß), 0:2 Kevin Schumacher (17.), 0:3 Schumacher (20.), 1:3 Nabil Hussein (32.), 1:4 Florian Büchler (37.), 1:5 Benedikt Hagemann (55.), 1:6 Büchler (76.), 1:7 Büchler (77.).
Quelle: AWesA
> Quelle