veröffentlicht am 04.05.2016
8:0-Sieg gegen Aerzen – Jetzt kommt der „Showdown“ in Pyrmont!
SpVgg. Bad Pyrmont – MTSV Aerzen 8:0 (3:0).
Die SpVgg. Bad Pyrmont und der FC Stadthagen marschieren weiter im Gleichschritt. Beide Teams feierten heute Abend souveräne Heimsiege. Während die Pyrmonter das Kreis-Duell deutlich mit 8:0 für sich entschieden, behielt der FC gegen Rinteln mit 5:0 die Oberhand. Jetzt kommt es am Sonntag zum großen „Showdown“ in der Kurstadt. „Das Spiel werden wir jetzt schnell abhaken. Jetzt konzentrieren wir uns auf das Stadthagen-Spiel“, erklärte Pyrmonts Co-Trainer Markus Loges nach dem Schlusspfiff. Im Derby war die Gasde-Elf von Beginn an das bessere Team. Die stark ersatzgeschwächten Aerzener mussten ab der 20. Minute auch in Unterzahl spielen. Jan-Niklas Bleil schied verletzt aus, sodass Aerzen mit einem Akteur weniger auf dem Platz stand. Schon beim Pausenpfiff war die Partie nach den Treffern von Kevin Schumacher (2) und Sebastian Schmidt entschieden. Im zweiten Durchgang schraubten Steffen Lesemann (2), Nils Nehrig (2) und erneut Schumacher das Ergebnis auf 8:0 in die Höhe. „In der ersten Halbzeit haben wir keinen guten Ball gespielt. Wir haben zu langsam agiert und auch die Körpersprache war nicht gut. Der zweite Durchgang war okay. Wir haben unsere Aufgabe gelöst“, gab Loges zu Protokoll
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Gasde, Ole Nehrig, Stuckenberg (65. Denker), Müller, Karayilan, Schumacher, Pape (46. Kryker), Nils Nehrig, Sebastian Schmidt, Lesemann (70. Schrader).
MTSV Aerzen: Matter, Sebastian Specht, Walter, Bleil, Patrick Hoppe, Weirich, Di Sapia, Koch, Göldner, Vogler, von Conradi.
Tore: 1:0 Kevin Schumacher (14.), 2:0 Sebastian Schmidt (28.), 3:0 Schumacher (45.), 4:0 Seffen Lesemann (51.), 5:0 Lesemann (65.), 6:0 Schumacher (74.), 7:0 Nils Nehrig (76.), 8:0 Nehrig (81.).
Quelle: AWesA
> Quelle