Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Fußball
<
165 / 511
>

veröffentlicht am 12.05.2016

Interview Kevin Schumacher

Carsten Grumme im Gespräch mit Torjäger Kevin Schumacher
 
Seit Anfang der Saison stürmt Kevin Schumacher in der ersten Mannschaft der Spielvereinigung Bad Pyrmont. Und das mit großem Erfolg. Nicht nur, dass der blonde Wirbelwind das Offensivspiel der Kurstädter entscheidend mitprägt. Für das 18-jährige Talent stehen nach 28 Saisonspielen auch bereits 22 Toren zu Buche. Eine ordentliche Quote also. Pressesprecher Carsten Grumme unterhielt sich mit Kevin Schumacher über seine  Ziele mit der Spielvereinigung und die Pläne für die Zukunft. 

Dieses Bild wird von www.spvgg-badpyrmont.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
 



Hallo Kevin, seit wann spielst Du überhaupt Fußball?
Angefangen habe ich mit fünf Jahren, bei den G-Junioren von BW Salzhemmendorf.
Bei Blau-Weiß habe ich auch sämtliche Jugend-Mannschaften durchlaufen.


Hast Du immer schon auf der Position gespielt, auf der Philipp Gasde Dich bei der Spielvereinigung einsetzt?
Ja, das stimmt. Immer schon Offensive, Mittelfeld und Sturm. Kommt mir entgegen, wegen meiner Schnelligkeit und meines Abschlusses.

Wie bist Du bei der Spielvereinigung Bad Pyrmont gelandet?
Philipp Gasde hat mich im letzten Jahr bei Spielen von BW Salzhemmendorf beobachtet und ist so auf mich aufmerksam geworden. Er hat mich dann angerufen, gefragt, ob ich Lust hätte, bei der Spielvereinigung mitzutrainieren. Das hatte ich, habe zwei-, dreimal am Training in Bad Pyrmont teilgenommen und schließlich hat das mit dem Wechsel zur Spielvereinigung auch geklappt.

Wie beurteilst Du die laufende Saison aus Sicht der Spielvereinigung?
Wir sind nicht gut in die Saison gestartet, haben da viele Punkte liegenlassen. Zum Ende der Hinrunde haben wir uns aber gefangen, haben auch größtenteils sehr gut gespielt und Punkte gesammelt. Die bisherige Rückrunde war bisher für uns sehr gut, bis auf das Unentschieden bei BW Tündern haben wir ja alles gewonnen und haben somit auch seit dem Ende der Hinrunde bis jetzt kein Spiel verloren.

Was sind Deine Ziele für diese Saison?
Wenn wir so weiterspielen, dann können wir die Meisterschaft holen. Wir müssen einfach weiter an uns glauben und als Team arbeiten und kämpfen. Und den Bezirkspokal nach Bad Pyrmont holen, das wäre natürlich klasse und die absolute Krönung der Saison.

Der Fußball steht in Deinem Leben natürlich im Mittelpunkt. Bleibt da - neben dem Beruf - überhaupt noch Zeit für Hobbys und Freunde?
Klar, der Fußball nimmt eine Menge Zeit in Anspruch. Regulär trainieren wir dreimal in der Woche, jetzt in der Phase der englischen Wochen sind es ein bis zwei Mal. Neben dem Fußball gehe ich noch gerne ins Kino und treffe Freunde. Und, um Deine Frage zu beantworten: Ich kriege das alles unter einen Hut; Job, Fußball und Zeit für Freunde ist immer noch da.

Was machst Du beruflich?
Momentan absolviere ich eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Ich bin im ersten Ausbildungsjahr, die Lehre macht mir Spaß und es passt.

Wie sind Deine Ziele für die Zukunft?
Jetzt geht es ganz klar um den Aufstieg und das Erreichen des Pokalfinales. In einigen Jahren möchte ich natürlich gerne höherklassig spielen. Mein Ziel ist es, dann in der Oberliga oder Regionalliga zu stürmen.

Kevin, danke für das Interview und Dir weiterhin viel Erfolg! 

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇