Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Fußball
<
356 / 511
>

veröffentlicht am 07.04.2013

„Jerma“-Hattrick: TSG die Nummer eins der Gemeinde!

1. Herren: Beims-Ausgleich bringt Quartey-Team gegen Latferde in Erfolgsspur
 
Dieses Bild wird von www.tsg-emmerthal.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

TSG Emmerthal – FC Latferde 4:2 (1:1).

Die TSG Emmerthal ist mit einem Derby-Sieg in das Pflichtspieljahr 2013 gestartet. Auf dem heimischen Hartplatz behielten die Grün-Weißen im Gemeinde-Duell gegen den FC Latferde mit 4:2 die Oberhand und verbesserten sich zumindest für eine Nach auf Rang vier. „Das war ein reiner Kampfsieg“, blickte Emmerthals Trainer Roddy Quartey auf die 90 Minuten zurück. Die erste nennenswerte Möglichkeit hatten die Gastgeber in der achten Minute, als ein Schuss von Manuel Capobianco knapp das Gehäuse verpasste. In der Folge blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Doch nach 27 Minuten ging die Liebegott-Elf überraschend in Front.  TSG-Keeper Niels Conrad segelte an einem Eckstoß vorbei und FC-Spielmacher Benjamin Bohne drückte das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Nur acht Zeigerumdrehungen später hatte der FC die riesige Chance zum 2:0, doch Marco Schmidt schob das Spielgerät aus einer Top-Position am Tor vorbei. Das sollte sich rächen: Eine schöne Vorlage von Manuel Capobianco vollendete Forian Beims kurz vor der Pause per Direktabnahme zum Ausgleich. Nach Wiederanpfiff kamen Bendes & Co. wesentlich entschlossener aus der Kabine. Zehn Minuten nach der Halbzeit traf Capobianco mit einem Freistoß nur die Latte, ehe Michael Jermakowicz den Abpraller zur Führung einnetzte. In der 60. und 66. Minute war Jermakowicz erneut zur Stelle und schraubte das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe. Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und verpassten das 2:4 durch Patrick Borchers (68.)  nur knapp. Zwei Minuten später schlug der FC dann aber doch noch einmal zu, als Conrad über den heranholpernden Ball schlug und Thomas Liebegott den Abstand eiskalt verkürzte. Doch zu mehr sollte es aus Sicht der Latferder nicht reichen. „Der Sieg ist absolut verdient. Wir haben eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, freute sich Quartey. 
Tore: 0:1 Benjamin Bohne (27.), 1:1 Florian Beims (44.), 2:1 Michael Jermakowicz (55.), 3:1 Jermakowicz (60.), 4:1 Jermakowicz (66.), 4:2 Thomas Liebegott (68.).

Quelle: AWesA.de


> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇