Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Fußball
<
301 / 511
>

veröffentlicht am 01.09.2013

Auch starker Liening kann erste Niederlage nicht verhindern

Nur Nehrig trifft für Pyrmont in Neuhof / Issa verpasst Augleich in Schlussphase
 
BW Neuhof - SpVgg. Bad Pyrmont 3:1 (1:0).
Jetzt hat es auch die Spielvereinigung erwischt. Im vierten Landesliga-Spiel kassierte die Elf von Spielertrainer Philipp Gasde bei Mit-Aufsteiger BW Neuhof eine verdiente Niederlage. Zwar hatte Nils Nehrig nach 18 Minuten die Gäste-Führung auf dem Fuß. Die „Kirschen“ gaben danach aber den Ton an und scheiterten in der 25. Minute erstmals am überragenden Pyrmonter Schlussmann Benjamin Lienig. „Das war der stärkste Mann auf dem Platz. Er war heute weltklasse und hat uns im Spiel gehalten. Das sagt eigentlich schon alles“, berichtete Pyrmonts Fußballobmann Heiko Begemann. Noch einmal tauchten die Rot-Weißen zunächst gefährlich vor des Gegners Gehäuse auf. Christopher Loges wählte aber den Zweikampf in Richtung Tor anstatt das Leder auf die mitgelaufenen Mitspieler zu passen - und Neuhof konnte klären. Auf der anderen Seite sorgten Tobias Gensrich und Stefan Pätzold kurz vor und unmittelbar nach der Pause für die 2:0-Führung. Die begann zu bröckeln, als Nehrig nach einer guten Stunde verkürzte. Allerdings war Blau-Weiß dem dritten Treffer näher als die Spielvereinigung dem Augleich, für die Liening immer wieder rettete. Und so hatte das Gasde-Team tatsächlich noch die Chance zum 2:2. Der gerade zuvor eingewechselte Yousuf Issa köpfte aber knapp am „Dreieck“ vorbei (89.). „Das wäre auch Diebstahl in schwerem Maße gewesen. Neuhof hat absolut verdient gewonnen“, meinte Begemann. In der Nachspielzeit machten die Hildesheimer nach einem Konter dann den Sack zu. „Wir haben die nötige Aggressivität vermissen lassen und viele unnötige Fehler gemacht. Das darf man sich in der Landesliga nicht erlauben“, spracht Pyrmonts Fußballobmann Klartext.
SpVgg. Bad Pyrmont: Liening, Tyler, Gase, Pape, Skorski (67. Gorr), Diener, Nehrig (88. Y. Issa), Sebastian Schmidt, Luggeri (63. Denker), Hagemann, Loges.
Tore: 1:0 Tobias Gensrich (42.), 2:0 Stefan Pätzold (47.), 2:1 Nils Nehrig (63.), 3:1 (90.).

Quelle: AWesA

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇