Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Fußball
<
292 / 510
>

veröffentlicht am 17.09.2013

„Lehrgeld bezahlt!” Pyrmont in Bavenstedt chancenlos

Nur Hagemann trifft bei deutlicher Auswärtsniederlage / Begemann: „Punkte müssen wir gegen andere Teams holen“
 
SV Bavenstedt – SpVgg. Bad Pyrmont 5:1 (3:0).
„Wir haben heute viel Lehrgeld bezahlt. Diese Mannschaft ist für uns kein Maßstab“, zeigte sich Pyrmonts Fußball-Obmann Heiko Begemann als fairer Verlierer. Von Beginn an nahm der SVB das Zepter in die Hand und drängte die Kurstädter in die Defensive. Die Gäste mussten kurzfristig noch auf Gerrit Pape, Tim Tyler und Alexander Gorr verzichten. Trotz der Ausfälle hielt die Spielvereinigung in der ersten halben Stunde das torlose Remis. In der 22. Minute hatte Benedikt Hagemann sogar den Führungstreffer auf dem Fuß, aber sein Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei. Zwischen der der 30. und 35. Minute legten die Gastgeber dann den Grundstein zum Heimsieg. Nach den Treffern von Daniel Hoffmann, Daniel Hell und Mohamed Kawaar erspielte sich Bavenstedt eine 3:0-Führung. „Das war für uns der Genickbruch“, analysierte Begemann. Auch nach Wiederanpfiff waren die Bavenstedter das wesentlich aktivere Team. Und spätestens nach dem 4:0 durch Marcel Schrader war die Begegnung entschieden. Nach dem zwischenzeitlichen 1:4-Ehrentreffer durch Hagemann, der durch einen gekonnten Lupfer in die Maschen traf, sorgte Gideon O´Donnel für den 5:1-Endstand. „Bavenstedt war uns kämpferisch und spielerisch überlegen. Wir haben im Spielaufbau leider zu viele Fehler gemacht. Die Punkte müssen wir gegen andere Mannschaften holen. Der SVB hat eine richtig gute Mannschaft“, so Begemann. Bei der Gasde-Elf verhinderte Keeper Stefan Schmidt mit einigen Glanzparaden eine noch höhere Niederlage.
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Luggeri (82. Topcu), Skorski, Gasde, Denker, Nehrig (46. Y. Issa), Sebastian Schmidt, Hagemann, Diener, Matwijow, Loges.
Tore: 1:0 Daniel Hoffmann (30.), 2:0 Daniel Hell (32.), 3:0 Mohamed Kawaar (35.), 4:0 Marcel Schrader (75.), 4:1 Benedikt Hagemann (85.), 5:1 Gideon ODonnel (87.).

Quelle: AWesA

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇