veröffentlicht am 23.09.2013
Chancen vergeben, Punkte verloren: Pyrmont unterliegt Schlusslicht
Gasde-Team verspielt gegen Mühlenfeld Halbzeit-Führung
SpVgg. Bad Pyrmont - TSV Mühlenfeld 2:3 (2:1).
Die Gäste, die ihre bisherigen sechs Spiele allesamt verloren hatten, verbuchten im Stadion an der Südstraße ihre ersten Punkte. Die „kalte Dusche“ gab es schon nach fünf Minuten, als Kevin Mahner die Mühlenfelder nach einer Ecke in Führung brachte. „Dann waren wir auch wach“, berichtete Pyrmonts Fußballobmann Heiko Begemann. Die Gastgeber drückten nach dem frühen Rückstand auf das Gaspedal und hatten die Partie durch Treffer von Benedikt Hagemann und Jannik Denker nach einer halben Stunde gedreht. Kurz vor Denkers 2:1 hatte Christopher Loges die Latte getroffen (28.) und vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff zischte eine Volleyabnahme von Daniele Luggeri knapp über den Kasten (41.). „Wir haben den Gegner eingeschnürt, es aber versäumt, unsere Führung auszubauen“, bedauerte Begemann. Die Quittung dafür bekamen die Kurstädter nach der Pause. Wie aus dem Nichts tauchten die Gäste zwei Mal vor dem Tor von Stefan Schmidt auf - und setzten sich ihrerseits wieder in Front. Von diesem Schock sollten sich die Pyrmonter bis zum Abpfiff nicht erholen. Echte Ausgleichschancen blieben in der letzten halben Stunde Fehlanzeige. „Diese Niederlage ist unnötig gewesen“, ärgerte sich Begemann, der es nach dem Spiel aber auch mit Humor nahm: „Wir werden das Fußballspielen jetzt nicht einstellen.“
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Tyler (85. Y. Issa), Gorr, Gasde, Skorski, Nehrig (85. Topcu), Pape, Denker, Luggeri (60. Sebastian Schmidt), Hagemann, Loges.
Tore: 0:1 Kevin Mahner (5.), 1:1 Benedikt Hagemann (18.), 2:1 Jannik Denker (30.), 2:2 Mahner (52.), 2:3 Felix Gläser (59.).
Quelle: AwesA
> Quelle