Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Fußball
<
269 / 511
>

veröffentlicht am 13.01.2014

Pyrmont „Triple-Sieger“, Hagen Last-Minute-Teilnehmer!

Lachem scheitert erst im Finale / Auch Klein Berkel, Wallensen, Aerzen und Lachem beim Supercup dabei
 
„Triple-Sieger“, jubelten die Landesliga-Kicker der SpVgg. Bad Pyrmont nach ihrem Finalsieg in der Hessisch Oldendorfer Kreissporthalle. Nach dem 3:1 gegen den SV Lachem, der durch Torhüter Varinder Singh zunächst in Führung gegangen war, nahm die Spielvereinigung nach der WTW-Humboldt-Trophy und dem Volksbank-Hoppe-Cup nun auch den Edeka-Ladage-Cup der SSG Halvestorf mit in die Kurstadt, weil Benedikt Hagemann, Jannik Denker und Gerrit Pape das Blatt noch wendeten. In echter Feierlaune waren auch die Germanen aus Hagen. Nachdem Markus Trompa den finalen Neun-Meter im Showdow um Platz drei gegen die SG Hameln 74 versenkt hatte, war dem Team von Coach Steffen Hüsing Bronze sicher - und damit die Teilnahme am Dewezet-Supercup! Rang vier hätte bedeutet, dass in der Gesamtwertung nur Platz elf herausgesprungen wäre, weil der TSV Barsinghausen bei dann gleicher Punktzahl das beste Einzelergebnis vorgewiesen hätte. So aber ist Hagen dabei und der Bezirksligist aus der Region Hannover trotz zweier Turniersiege nicht. Dabei stand es zuvor nach Treffern von Jannik Hilker, Flamour Dragusha und einem Eigentor bereits 3:0 für die 74er. Dann aber drehten die Germanen auf und kamen durch Torben Rihn, Marvin Strobl und Nils Lippert noch zum kaum noch für möglich geglaubten Ausgleich, der den Gang ins anschließend siegreiche Neun-Meter-Schießen ebnete.

Glaubitz räumt gleich zwei Auszeichnungen ab

Im Halbfinale musste sich Hagen von der Neun-Meter-Linie dem Lokalrivalen aus Bad Pyrmont noch mit 2:3 geschlagen geben, nachdem ausgerechnet der Ex-Pyrmonter Steve Diener an Keeper Benjamin Lienig gescheitert war. Die reguläre Spielzeit endete nach Hagens Führungstor durch Nils Lippert und Benedikt Hagemanns Ausgleich 1:1. Überraschend ins Finale zog Kreisligist Lachem ein, der die klassenhöhere SG 74 nach Treffern von Dominik Glaubitz, Mesut Kaya und Mehmet Terzioglu mit 3:1 besiegte. Flamour Dragusha traf zum zwischenzeitlichen Gleichstand. Mit zehn Treffern räumte Lachems Dominik Glaubitz gleich zwei Auszeichnungen ab - bester Torschütze und Spieler. Zum Turnier-Keeper wurde Julian Seifert (TSV Klein Berkel) gewählt. Nach dem letzten Qualiturnier lösten neben den bereits feststehenden Teams aus Tündern, Halvestorf, Emmerthal und der SG 74 nun auch Hagen und Pyrmont sowie Klein Berkel, Wallensen, Aerzen und Lachem ihre Tickets für den Dewezet-Supercup in der Rattenfängerhalle.

Dieses Bild wird von www.spvgg-badpyrmont.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.


Quelle: AWesA
Die Zusammenfassung der Gruppe D und E könnt Ihr hier anschauen: STW Sports

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇