Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Fußball
<
218 / 511
>

veröffentlicht am 10.11.2014

Hajen fügt Pyrmont im Topspiel erste Niederlage zu

SV Hajen - SpVgg Bad Pyrmont II 5:3 (3:1).
 
Im Spitzenspiel der Kreisklasse erkämpfte sich der SV Hajen den Platz als erster Verfolger der Kurstädter mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Pyrmonter Landesligareserve. Zunächst klärte Hajen einen Freistoß von Luggeri nach sieben Zeigerumdrehungen nicht richtig, sodass Oliver Gallinat vor SV-Keeper Timo Geisler leichtes Spiel hatte. Hajen gab sich jedoch nicht geschockt. Im Mittelfeld fing Fabian Schulze das Spielgerät ab und steckte blitzschnell durch auf Sebastian Meyer, der frei zulaufend auf das Pyrmonter Gehäuse im Abschluss keine Nerven zeigte. Das Spiel sollte in den kompletten 90 Minuten auf Augenhöhe verlaufen. Im ersten Abschnitt stand Hajen jedoch so kompakt, dass Pyrmont sich nur wenige Chancen erarbeitete. Björn Bleibaum und Torgarant Kay-Jonas Dirnberger erzielten mit ihren Treffern den 3:1-Halbzeitstand. Nach dem Pausentee erwischte Hajen die „kalte Dusche“ als Pyrmont mit mächtig Druck auf ein Tor spielte. Im „80 Sekunden Dauerschlaf“ der Hausherren sorgten Jarvid Mitschke und Ekin Ozan Eksi für den 3:3-Ausgleich. „Nun lag es in der Luft, wer den nächsten Treffer markieren würde, käme als Sieger vom Platz“, meinte Hajens Sprecher Marc Knoesel. Durch einen Freistoß von Fabian Schulze war es das Team von SV-Trainer Stefan Nehrig, das in Front zog. Knoesel sollte in seiner Einschätzung Recht behalten. Nach einem Doppelpass mit Sebastian Meyer setzte sich Dirnberger erneut in Szene und verwandelte zehn Minuten vor Schluss zum 5:3-Endstand. „Heute sind wir in einem Spiel auf Augenhöhe wohl der glückliche Sieger, haben aber auch nicht unverdient gewonnen“, erklärte Knoesel, der Sebastian Meyer ein Sonderlob aussprach. Meyer habe Daniele Luggeri auf Seiten der Pyrmonter komplett aus dem Spiel genommen.
Tore: 0:1 Oliver Gallinat (7.), 1:1 Sebastian Meyer (13.), 2:1 Björn Bleibaum (25.), 3:1 Kay-Jonas Dirnberger (37.), 3:2 Jarvid Mitschke (47.), 3:3 Ekin Ozan Eksi (48.), 4:3 Fabian Schulze (71.), 5:3 Dirnberger (80.).
Besonderheiten: Rote Karte gegen Pyrmonts Giovanni Cugini (87.).

Quelle: AWesA

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇