Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Fußball
<
402 / 511
>

veröffentlicht am 02.10.2012

4:0 - SG Hameln 74 besiegt auch den SC Rinteln

Was für ein Spiel, was für ein Sieg: Die Rot-Schwarzen aus Hameln haben in der Fußball-Bezirksliga den Tabellenführer besiegt: Der bis dahin ungeschlagene SC Rinteln wurde mit 4:0 nach Hause geschickt. Die Deister- und Weserzeitung schrieb nach dem Spiel: "SC Rinteln nur Statist in der Hilker-Show".
 
Und so war es denn auch: SG-74-Regisseur Jannik Hilker zog die Fäden in diesem Spitzenspiel, war vorne, hinten, rechts, links und in der Zentrale - und schoss auch noch zwei der vier Tore selbst. Die Vorsitzenden Thomas Thimm und Frank-Uwe Schmidt waren sich nach dem Spiel einig: "Unser Jannik Hilker ist einfach überragend!" Doch an diesem Sonntag hat neben Hilker auch alles andere gepasst: Die Einstellung der gesamten Mannschaft zum Spiel, der Wille zum Sieg, die Spielanlage, das Zweikampfverhalten, einfach alles. In einer fairen Partie hatte SG Hameln 74 die kompletten 90 Minuten Vorteile auf dem Platz, agierte clever und überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die rund 100 Zuschauer waren sich einig, egal, ob sie aus Hameln oder aus Rinteln kamen: Dieser Sieg der Rot-Schwarzen ging völlig in Ordnung, weil die Mannschaft von Cheftrainer Paul Bicknell die bessere Spielanlage hatte und durch ihre mannschaftliche Kompaktheit bestach. Mit 17 Punkten rangiert SG Hameln 74 nun auf Platz vier der Bezirksliga hinter Tabellenführer SC Rinteln (21 Punkte), Spvgg. Bad Pyrmont (19) und FC Springe (19). Am kommenden Sonntag steht ein Derby am Piepenbusch an: Dann müssen die 74-er zur SSG Halvestorf reisen. Die Fans kommen übrigens mit ihren Privatautos, für den Bus wäre es eine zu kurze Strecke.
> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇