Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
565 / 1032
>

veröffentlicht am 01.05.2016 / geändert am 09.05.2016

Mitgliederversammlung 2016 UPDATE

Die Mitgliederversammlung unserer Region fand am Montag, 25.04.2016 im Clubhaus des Deutschen Tennisvereins Hameln statt. Von den insgesamt 59 Vereinen nahmen 13 Vereine mit 37 Stimmen an der Versammlung teil.

Ein besonderer Ehrengast an diesem Abend war der Präsident des Niedersächsischen Tennisverbandes Herr Gottfried Schumann. Er berichtete während der Versammlung über aktuelle Themen aus der Verbandsarbeit und den Visionen des Landesverbandes und des DTB`s.

 
Dieses Bild wird von www.tennis-weserbergland.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Hauschild (1. Vors)

Ralf Hauschild (1.Vors.) ging in dem Bericht des Vorstandes auf die rückläufige Mitgliederentwicklung in der Region ein und machte deutlich, dass wir zielgerichtet für den Vereinssport Mitglieder gewinnen müssen, damit die Region Weserbergland, die bereits zu einer der schwächsten Regionen im Landesverband zählt, weiterhin eigenständig arbeiten kann. Hier ist die Unterstützung aller Vereine wichtig.

Oliver Scholze (2. Vors.) ergänzte den Vorstandsbericht mit dem Hinweis auf die Homepage. Der NTV hat über seine Homepage eine Plattform geschaffen, welche Regionen in die Seite des NTV integriert. Alle Regionen auf einen Blick und im gleichen Design ermöglichen den Besuchern einen transparenten Blick auf die Arbeit in den einzelnen Regionen. Aktuelle Themen, Veranstaltungen und vieles mehr können so zu einem richtigen Mehrwert für die Vereine und die Besucher der Seite werden. Aktuell und attraktiv möchte auch die Region Weserbergland seine Seite gestalten. Daher bittet Oliver Scholze alle Vereine Informationen und Aktivitäten, die über die vereinsinternen Themen hinaus gehen, der Region mitzuteilen, damit diese für alle zugänglich sind, um somit die Attraktivität der Region Weserbergland zu stärken.

Ein weiteres interessantes Themengebiet wurde von Marion Jänsch-Müller (Jüngstenwartin) vorgestellt. Zusammen mit Sönke Bruns koordiniert sie das Schultennis in Schaumburg.

André Munkelt ging in seinem Bericht auf die Erfolge und die Arbeit im Jugend- und Jüngstenbereich ein. Er berichtete über das Abschneiden bei den Landesmeisterschaften und forderte die Vereine auf, insbesondere im Bereich der Jugend mit der Region stärker zusammen zu arbeiten. Eine große Säule in der Zusammenarbeit ist es, Kinder und Jugendliche zu den Regionsmeisterschaften zu melden. Spielpraxis und Wettkampferfahrung sind wichtige Meilensteine in der Entwicklung eines jungen tennisbegeisterten Menschen Es ist für die Kinder ein Erlebnis an diesem Event teilzunehmen. Ein ganz besonderes Event wartete bei den  diesjährigen Hallenmeisterschaften auf die Regionsmeister/innen. Sie erhielten jeweils eine Eintrittskarte für das Davis Cup Spiel Deutschland-Tschechien in Hannover und konnten somit am Finalsonntag zusammen mit weiteren knapp 80 Teilnehmern aus der Region Weserbergland das Highlight in Hannover verfolgen.

Axel Rojczyk (Sportwart) berichtete über die Veränderung des Staffelbaumes im Punktspielbetrieb und forderte die Vereine auf, sich wieder intensiver am Punktspielbetrieb und an den Meisterschaften zu beteiligen.
Bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen wurden der 2. Vorsitzende und Pressewart Oliver Scholze sowie der Sportwart Axel Rojczyk in ihren Ämtern bestätigt.

Dieses Bild wird von www.tennis-weserbergland.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Neu gewählt wurden Karsten Scheffler (Kassenwart) und Ingrid Harmel (Schriftführerin).







Dieses Bild wird von www.tennis-weserbergland.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Ralf Hauschild bedankte sich bei Thomas Blumenthal (Kassenwart) und Michael Kriehn (Sportwart) für die geleistete Arbeit in den zurückliegenden Jahren. Beide standen für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung.





Ein besonderes Anliegen war es für Johannes van de Pol (TV Hessisch Oldendorf) die Hobbyrunde der 65+ zu präsentieren. Er wünscht sich noch mehr Beteiligung insbesondere aus den größeren Vereinen der Region.

Peter Schlehufer (TV Obernkirchen) regt an, sich zu einem runden Tisch zu treffen um die ungenügende Hallenkapazität im Bereich Schaumburg einmal zu besprechen und nach Lösungen zu suchen. Durch die fehlenden Hallen in Bückeburg und Luhden wird es immer schwieriger Jugendliche mit Wintertraining zu versorgen und für den Punktspielbetrieb im Sommer vorzubereiten.

Protokoll

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇