Unser Topfavorit ist der neue Champion in der Tennisregion Weserbergland. Der 25jährige setzte sich gegen Steffen Hering vom Bückeburger TV in einem spannenden Finale mit 6:3, 2:6 und 10:7 im Match-Tiebreak durch.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Marcel Baenisch
Nachdem der erste Satz klar mit 6:3 an Baenisch ging und dieser auch im zweiten Satz mit 2:0 führte, sah Marcel schon wie der sichere Sieger aus. Doch dann bekam er Magenprobleme und das Blatt wendete sich. Mit 2:6 gab er den Satz ab und der Match-Tiebreak sollte den Gewinner hervorbringen. Auch hier lag Marcel mit 0:3 hinten. Als es ihm besser ging, startete er nochmals durch und konnte den Match-Tiebreak mit 10:7 gewinnen.
Der Weg ins Finale hatte ihm zuvor keine große Mühe bereitet, er gewann gegen Tobias Blanke mit (6:0, 6:0), Julius Kock (6:1, 6:1) und Tobias Köberle (6:0, 6:0) jeweils klar mit 2:0-Sätzen. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich gegen Tobias auf Sand beide Sätze zu Null gewinne“, so Baenisch. Köberle wurde am Ende Dritter. Im „kleinen“ Finale besiegte der Routinier aus Bad Pyrmont Lukas Lemke (DTH) mit 6:4 und 6:1 in zwei Sätzen.