veröffentlicht am 26.09.2016 / geändert am 26.09.2016
7. Ladies Day - der Pott geht nach Hastenbeck UPDATE
Der 7. DTH Ladies Day startete turbulent, denn die 23 angereisten Damen mussten sich leider gedulden, da eine Dame trotz Anmeldung nicht erschienen ist. Das ist bei einem "Haufen netter Damen" nicht so das Problem, schließlich kann Frau sich ja auch "warmquatschen".
Dennoch musste schnell eine Lösung her. Ute Klapproth, die verletzungsbedingt gar nicht mitspielen wollte und, weil sie sich kennt, auch extra ihre Tennissachen zuhause gelassen hat, um gar nicht in die Versuchung zu kommen..... hat schlussendlich ihre Sachen geholt und doch mitgespielt.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Ansonsten ging es wieder so richtig nett zu. Bei anfänglich noch etwas frischeren Temperaturen mussten wir uns vor dem Frühstück noch warmspielen. Nach der ersten Runde gab es dann ein ausgiebiges Frühstück und als es in die zweite Runde ging, schien auch schon die Sonne bei sehr angenehmen Temperaturen - perfektes Tenniswetter. Ohne große Pausen haben wir unsere sechs Runden gespielt und waren somit bereits um 14.30 Uhr durch. Nach der Siegerehrung wurde Aufstellung zum traditionellen Gruppenfoto vor der Ballwand genommen, damit auch die anderen Tennisdamen der Region Lust bekommen, sich in 2017 anzumelden.
Nach dem offiziellen Teil hatten wir noch gengend Zeit, um bei Kaffee und Kuchen, den ein oder anderen Ballwechsel zu besprechen.
Hastenbeck hat eine Pokalanziehungskraft und selbstverständlich eine tolle Spielerin - Michaela Kraft hat sich den Pott zum zweiten Mal geholt
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Siegerin Michaela Kraft
Sie hat alle Spiele gewonnen und konnte sich erneut über den ersten Preis, gesponsert vom Modehaus Brockmann, freuen. Den zweiten Platz belegte dieses Jahr unsere Mitorganisatorin, Viorica Bädermann (DTH), die sich über einen Gutschein von Douglas freuen durfte, den unser Vereinsmitglied, Dr. Yones Salameh gespendet hat. Außerdem war noch ein "Wohlfühlgeschenk" der Turm-Apotheke am Posthof dabei. Den dritten Platz belegte Maren Weigelt (DTH), die junge Mutter, die trotz kleinem Baby wohl noch genügend Trainerstunden bei Ihrem Mann bekommen hat, sie war jedenfalls gut in Form. Christiane Seidel sagte ihr bei der Preisübergabe, einem Gutschein von Coiffeur M - sie könne sich eine neue Frisur abholen (oder so ähnlich) und hatte damit die Lacher auf ihrer Seite. Auch hier gab es als Zugabe das "Wohlfühlgeschenk" der Turm-Apotheke am Posthof. Der vierte Platz ging an Simone Röpke vom TC Bodenwerder, die ein Geschenkset L'occiatane erhilet, was ebenfalls von der Turm-Apotheke am Posthof gespendet wurde. Nun noch zum fünften Platz, den abermals ein Spielerin vom DTH innehat - Irmi Büschemann war hier erfolgreich und erhielt als Preis ein "Wohlfühlgeschenk" der Turm-Apotheke am Posthof.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Christine Beerenbruch "Taube"
Eine besondere Ehrung bekam Christine Berenbruch, besser als Taube bekannt, die noch an keinem Ladies Day gefehlt hat und das ist schon eine Besonderheit, wenn man ihr Alter bedenkt. Wir freuen uns jedenfalls schon auf nächstes Jahr.
Abschließend können wir resümieren, dass wir zwar weniger Anmeldungen hatten, aber mindestens genauso viel Spaß wie immer. Alle Damen waren begeistert, angefangen von der schön dekorierten Frühstückstafel über die Augenweide der Sonnenblumen, das leckere Frühstück und die schöne Atmosphäre, die bei uns vorherrscht. Und auf das Wetter können wir uns auch meistens verlassen, egal ob zu Saisonbeginn oder wie jetzt zu Saisonende, die Sonne meint es gut mit uns.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Die Damen aus Bodenwerder - eine starke Truppe
Eine auswärtige Spielerin hatte unseren Artikel von der Homepage ausgedruckt (vielen Dank dafür) und bei sich im Verein ausgehängt - das könnten doch nächstes Mal alle machen, dann erreichen wir noch mehr Tennisdamen aus der gesamten Region. Wir freuen uns, wenn ihr alle wiederkommt und weitererzählt, dass es euch gefallen hat, so dass wir nächstes Jahr noch mehr Tennisdamen aus der Region begeistern können.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Frank Seidel
Dank an Frank Seidel, der für die jeweiligen Auslosungen und den "ordnungsgemäßen" Ablauf sorgte und ganz herzlichen Dank an Christiane Seidel, die alles so wundervoll vorbereitet und durchgeführt hat und auch an die anderen Helfer und Helferinnen.
Ladies - all the ladies, ich freu mich auf 2017
Ute Klapproth
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.