Am Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" haben wir unser beliebtes Multi-Drop-In-Turnier zum Saisonauftakt veranstaltet. Das First Reisebüro aus Hameln spendete eine Reise nach Hamburg zum Rothenbaumturnier! Bahnfahrt, Hotel und Eintrittskarten für Viertel- und Halbfinaltag! Alles für zwei Personen! Der DTH sagt DANKE!
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Das Turnier, dass über die Stadtgrenzen bekannt und beliebt ist, holte seine 36 Teilnehmer unter anderen aus der näheren Umgebung, aber auch aus Bad Pyrmont, Hildesheim und Paderborn gaben uns Tennisbegeisterte die Ehre. Unser ehemaliges Vereinsmitglied, Matthias Hoffman, scheute die weite Anreise aus Paderborn nicht und wurde mit einem schönen Tennistag in der alten Heimat belohnt, wie übrigens auch die anderen Teilnehmer.
Traditionell begann der Tag um 11.00 Uhr mit einem Sektempfang und kleinen Häppchen zur Stärkung und zum "locker werden"- Dank an unsere Vereinswirtin Rosi.
Das Wetter spielte, wie eigentlich immer bei diesem Turnier, mit und wir haben einen tollen Tennistag verbracht. Wir konnten auf 9 Plätzen spielen, so dass die "lästigen" 20-minütigen Pausen zwischendrin nicht sein mussten. Die einen nutzen den Tag, um sich auf die bevorstehende Punktspielsaison einzuspielen, die anderen wollen den tollen Hauptpreis gewinnen, manche spielen auch nur aus Spaß an der Freude. Eins vereint uns aber alle und das ist der Spaß an dem tollen Tennissport, den man in jedem Alter ausführen kann, was "Taube", mit 80+ einmal mehr bewiesen hat. Der jüngste Teilnehmer war übrigens Lukas Graf, der den Sieg fest im Visier hatte. Leider hat es dieses Jahr noch nicht geklappt, was sicher nicht an seiner Spielstärke lag - ein bisschen Losglück gehört bei diesem Spaßturnier aber auch dazu.
Den ersten Platz und damit auch den fetten Pokal holte dieses Jahr Thomas Mau nach Hastenbeck. Thomas war der einzige Teilnehmer mit acht Siegen! Herzlichen Glückwunsch! Den zweiten Platz errang Lukas Graf (DTH) nur ganz knapp dahinter. Dritte wurde dieses Jahr die Siegerin aus 2015, Viorica Bädermann.
Mittags gab es eine sonnige Pause und wir konnten uns stärken. Danach wurden noch drei weitere Runden (insgesamt haben wir acht gespielt) ausgetragen bis es dann zur ersehnten Siegerehrung kam. In gemütlicher Runde auf der sonnigen Terrasse hatte unsere Glücksfee die Preise gezogen. Alle waren natürlich gespannt, wer den diesjährigen Hauptpreis gewinnen würde. Es dauerte fast bis zum Schluss, die Spannung wurde hochgehalten und dann kam Jubel auf...
Den Tombola-Hauptpreis schnappt sich Yvonne Gandor-Mannak vom DTH! Herzlichen Glückwunsch und gute Reise!
Ein schöner Tag ging zu Ende, es gab spannende Spiele und es wurde viel gelacht - was wollen wir mehr?!
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.