0:9-Niederlage der Spitzenmannschaft gegen Rotenburg
Am Wochenende zeigte sich die Leistungsfähigkeit der DTH-Tennisherren. Die zweite Herren holte sich zum Saisonauftakt der Verbandsklasse einen Sieg gegen den HTC. In der Besetzung Daniel
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Daniel Borcherding
Borcherding, Lennard Heidjann, Alexander Stumpf, Daniel Gehrig und Julius Kock sorgten die beiden gewonnen Doppel für den wichtigen 4:2-Erfolg. Mit dem Sieg im Spitzeneinzel gegen Nikola Georgiev stach Lennard Heidjann mit seiner Leistung an diesem Tag aus der Mannschaft heraus.
Im Vergleich zur Zweitvertretung musste dagegen die Spitzenmannschaft -wohl angemerkt drei Ligen höher- in der Oberliga eine bittere 0:9-Niederlage hinnehmen. Mit der Besetzung Baenisch, Gorovits, Weigelt, Thorenz, Borcherding, Heidjann räumte Mannschaftführer Daniel Weigelt die Niederlage gegen Rotenburg klar ein.
„Wir konnten zwar in allen Spielen gut mithalten und den Zuschauern sehr guten Tennissport bieten. Insgesamt hatten wir jedoch an diesem Tag keine Chance.“, resümiert er.
„Solche Rückschläge sind eingeplant. Immerhin erfuhren wir erst zwei Wochen vor Meldeschluss über den Aufstieg in Niedersachsens höchste Spielklasse, wo bereits der Abgang zweier Spitzenspieler feststand.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Lukas Lemke
In Cuxhaven am kommenden Wochenende werden wir wieder alles geben.“, gibt sich Weigelt kämpferisch, der in Cuxhaven auf Nachwuchsspieler Lukas Lemke (Tennis-Stipendium in Amerika) zurückgreifen kann. > Quelle
Mehr zum Autor
Deutscher Tennisverein Hameln e. V. Tönebönweg 31789 Hameln