Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
930 / 1032
>

veröffentlicht am 24.01.2013

DTH nimmt mit 5:1-Sieg gegen TC Pyrmont Vormachtstellung in der Region ein

Dritte Herren vor Aufstieg in die Bezirksliga!
 
Das Wochenende hätte aus Sicht von DTH-Herrenwart Daniel Weigelt kaum besser laufen können. Zunächst glückte mit einem klaren 5:1-Sieg gegen TC Bad Pyrmont die Revanche für die letztjährige Niederlage. Dann zogen die Reserve sowie die dritte Herren des Vereins mit Siegen nach und stehen jeweils an der Tabellenspitze.

In der heimischen Sportbox siegten beim Verbandslia-Derby zwischen dem DT Hameln und dem TC Bad Pyrmont Sasha Gorovyts mit 6:2, 6:4 gegen Tobias Köberle, Benno Wunderlich mit 6:1, 6:1 gegen Dirk Lehnen, Florian Feuerhake mit 7:6, 6:4 gegen Dieter Plöger und die Doppel Wunderlich/Feuerhake mit 6:1, 6:4 sowie Gorovyts/Weigelt mit 6:1, 6:3 für die DTH-Herren. Lediglich Marcel Baenisch musste sich nach einer hartumkämpften Partie und etlichen Satz- und Matchbällen mit 5:7, 7:6 und 9:11 im Matchtiebreak Carsten Kockel beugen, welcher somit den Ehrenpunkt für Pyrmont sicherte.

Durch ein ungefährdetes 5:1 in Bückeburg festigte die DTH-Reserve um Bengt Oestreich, André Mahlke, Daniel Borcherding und Marian Hartung die Tabellenführung in der Bezirksliga.

Die dritte Herren des DTH konnte durch einen 4:2-Sieg beim Spitzenspiel in Springe den 1. Tabellenplatz übernehmen und stehen ein Spiel vor Ende der Bezirksklassensaison vor dem Aufstieg in die Bezirksliga. Julius Kock, Aaron Rojczyk und Mike Sadlau im Einzel sowie das Doppel Kock/Sadlau machten den Sieg perfekt.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Mike Sadlau, der diesen Winter bisher eine 5:0 Bilanz hat

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇