Am Wochenende habe ich bei dem Leistungsklassenturnier 16. Detmolder Open gespielt, da ich nach den Punktspielen noch 125 Leistungsklassenpunkte benötige, um mein selbst gestecktes Ziel, Lk4 zu werden, zu erreichen.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Als Lk 7er war ich bei diesem Turnier an Position 2 gesetzt. Nachdem ich in der ersten Runde ein Freilos hatte, konnte ich in der zweiten Runde gegen Michael Harth (Lk 10) vom TC Herford 6:0, 6:1 gewinnen.
Danach kam im Viertelfinale das schwierigste Spiel in dem Turnier. Mit einem 6:4, 6:3 gegen Jorma Klebe vom TuRa Elsen (Lk 10) habe ich das Halbfinalticket gelöst.
Im Halbfinale traf ich überraschenderweise auf Benjamin Ambrosy (Lk 13) vom TuS 59 Hamm, der im Viertelfinale den an 3 gesetzten Lars Sturhahn (LK 8) gewann. Mit einem 6:3, 6:1 Sieg bin ich in das Finale eingezogen.
Im Finale traf ich erneut auf einen Überraschungsgegner. Der ungesetzte Fabian Salamon vom TSG Kirchlengern (Lk 12), setzte sich in der oberen Tabellenhälfte unter anderem gegen den top gesetzten Dennis Steffen (Lk 7) durch. Im Endspiel spielte ich solides Tennis und konnte mit einem 6:3, 6:3 den Titel nach Hameln bringen.
Nun bin ich top motiviert im September bei den Turnieren in Springe, Hameln und erneut Springe die letzten 95 Leistungsklassenpunkte einzufahren und Leistungsklasse 4 zu erreichen. > Quelle
Mehr zum Autor
Deutscher Tennisverein Hameln e. V. Tönebönweg 31789 Hameln