Packende Partie zwischen Zweit- und Viertvertretung in der Bezirksliga
2. Herren setzt sich erst in den Doppeln durch / 3. Herren mit 6:0-Erfolg
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Malte Thorenz
Am Wochenende ging die Saison für die drei DTH-Herrenmannschaften in der Bezirksliga los. Die Partien fanden jeweils am Sonntag auf der Platzanlage beim Tönebön statt.
Mit Spannung wurde das Spiel zwischen der 2. Herren und 4. Herren in derselben Bezirksligastaffel erwartet, da der Herrenkader mittlerweile sehr ausgeglichen ist und beide Mannschaften ursprünglich Aufstiegsambitionen hegten.
In der Besetzung Borcherding (LK 7), Heidjann (LK 8), Thorenz (LK 9) und Kremser (LK 9) gegen Gehrig (LK 8), Schröder (LK 10), J. Kock (LK 10) und Schnörch (LK 13) konnte sich die Zweitvertretung am Ende erst durch zwei Doppelerfolge mit 4:2 durchsetzen. Für zwei „Überraschungen“ sorgten mit Daniel Gehrig und Ole Schröder die zwei Spitzenspieler der 4. Herren mit ihren Einzelsiegen.
Am kommenden Sonntag soll die 2. Herren unterstützt von Lukas Lemke und Nikola Georgiev beim TV Springe bereits einen großen Schritt Richtung Aufstieg in den Verband machen.
Ebenfalls mit Aufstiegsambitionen startete die 3. Herren in die parallele Bezirksligasaison. Mit einem souveränen 6:0-Erfolg holten Beißner, Stumpf, Sadlau und Simko die ersten zwei Punkte. > Quelle
Mehr zum Autor
Deutscher Tennisverein Hameln e. V. Tönebönweg 31789 Hameln