Die Herrenmannschaft möchte oben in der Landesliga mitspielen
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Daniel Weigelt
In der vermeintlichen Bestbesetzung Baenisch (LK 1), Moldehn (LK 1), Giesberts (LK 2) und Weigelt (LK 2) geht es zum Saisonauftakt der Landesliga für die DTH-Herren zum SV Lehrte II.
Laut der Aussage von Mannschaftsführer Daniel Weigelt müsste ein Sieg in Lehrte machbar sein. Der über Jahre finanziell sehr geförderte SV Lehrte, welcher zwischenzeitlich oben in der Regionalliga mit Ziel 2. Bundesliga spielte, steht vor einem Scherbenhaufen. „Viele starke Spieler sind abgewandert und Mannschaften mussten vom Spielbetrieb abgemeldet werden, jedoch stehen immer noch ein paar gute Spieler für den Verein auf der Meldeliste“, gibt Weigelt hierzu Auskunft.
Generell möchte die Spitzenmannschaft der Region in dieser Saison gehörig in der Landesliga mitmischen. „Ob es für ganz oben reicht, werden wir aufgrund der starken Konkurrenz vom DTV Hannover -viele ehemalige Spieler von Lehrte- sehen“, führt Spitzenspieler Marcel Baenisch, welcher den aktuellen Kader gerne wieder in der Oberliga sehen möchte, als Saisonausblick aus. > Quelle
Mehr zum Autor
Deutscher Tennisverein Hameln e. V. Tönebönweg 31789 Hameln