Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
352 / 1032
>

veröffentlicht am 18.07.2018

Aufschlag zum Tenniswochenende der Extraklasse!

44 LK 1-Spieler und insgesamt 110 Tennisfighter sind bei den 32. DTH-OPEN zu begutachten
 
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

DTH-Mannschaftsführer Daniel Weigelt sowohl beim LK-Turnier als auch im Hauptfeld der Open dabei.
Der deutsche Tennisbund zählt 1.400.000 Mitglieder und nur ein Bruchteil von 0,0007 Prozent oder 1.000 Spielern in Deutschland darf sich hiervon LK 1-Spieler nennen. Umso beeindruckender ist unter dieser Prämisse das jährliche Teilnehmerfeld der DTH-Open hier in der Rattenfängerstadt Hameln.

Mit 44 LK 1-Spielern und Spielerinnen wartet an diesem Wochenende Tennis der Extraklasse auf die Zuschauer der 10-Platzanlage am Tönebön.

Bei den Herren ist dieses Jahr zunächst die 41 des DTB und der ehemalige Top 350-Weltranglistenspieler Stefan Seifert das Maß der Dinge. Im Damenfeld geht es mit acht Spielerinnen der Top 100-DTB und der 29 des DTB theoretisch noch etwas höher hinaus.

Aufgrund der vielen Meldungen beginnen bereits gut 40 Spieler am Donnerstagnachmittag in der Qualifikation zum Hauptturnier, welches Freitag um 9 Uhr beginnt.

Für die „Kleinen“ aber auch für die „Großen“ Gäste wird zudem neben dem täglichen Tennissport, der Leckereien aus der Gastronomie und auf der Terrasse, der allgemeinen Sponsorenaktivitäten am Samstag die WILSON DEMO TOUR mit einer kleinen TennisRally und vielen Gimmicks vor Ort beim Turnier anwesend sein.

Bereits am heutigen Mittwoch startet, wie angekündigt, das mit 33 Teilnehmern DTH-Open LK-Turnier. Angeführt wird dieses bei den Herren von den DTH-Spielern Alexander Kondulukov und Daniel Weigelt (beide LK 2), welcher es übrigens als letzter direkt ins Hauptfeld geschafft hat. Bei den Damen steht Aliz Locsei mit LK5 ganz oben.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇