veröffentlicht am 13.09.2018 / geändert am 17.09.2018
Vereinsmeisterschaften in Rostock / Schröder zieht ins Finale ein UPDATE
Bei den Vereinsmeisterschaften des Akademischen Rostocker Tennisclub konnte der DTH-Neuzugang Ole Schröder sich den zweiten Platz sichern.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Als einziger Auswärtiger des 16er-Feldes setzte er sich in der ersten Runde gegen den Rostocker Thomas Pillen (LK 15) mit 6:1 6:4 durch. Auch die zweite Runde konnte Schröder souverän gegen Rene Lembke (LK 14) mit 6:4 6:1 nach einem 0:4 Rückstand für sich entscheiden.
Am Sonntag ging es dann ins Halbfinale gegen den an zwei gesetzten Christian Schmitt-Kilb (LK6) des ARTC. Nachdem Schröder den ersten Satz klar mit 6:2 für sich entscheiden konnte, gab er im zweiten Satz noch eine 5:4 Führung ab und verlor diesen mit 5:7. Den Matchtiebreak konnte er dann jedoch nach einem leichten Rückstand für sich entscheiden, wodurch er mit einem Ergebnis von 6:2 5:7 10:5 ins Finale einzog.
Dort musste Schröder sich jedoch mit 5:7 2:6 gegen Florian Ebert (LK13) geschlagen geben, welcher sich vorher überzeugend gegen den an eins gesetzten Marcus Wermuth (LK3) und den an drei gesetzten Benedikt Billek (LK7) durchsetzte.
Schröder konnte sich trotz der Niederlage über den Halbfinalsieg gegen Kilb freuen, da dieser ihm noch den notwendigen Sieg für den Aufstieg in die LK7 brachte. > Quelle
Mehr zum Autor
Deutscher Tennisverein Hameln e. V. Tönebönweg 31789 Hameln