Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
324 / 1032
>

veröffentlicht am 25.09.2018 / geändert am 19.10.2018

Herren-Spitzenmannschaft stellt mit Lemke die Weichen auf Zukunft UPDATE

Endet mit Weigelt die nächste Ära der 1. Herren?
 
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Lukas Lemke
Es ist offiziell - Lukas Lemke wird neuer Kapitän der 1. Herren des DT Hameln. „Mit Lukas haben wir erneut einen tennisverrückten jungen Hamelner als zukünftigen Mannschaftsführer der Landesligamannschaft gewinnen können.“, gibt Sportwart Markus Rosensky zu Protokoll.

Daniel Weigelt, welcher sich nun in Zukunft als Herrenwart auf das Managen der mittlerweile sechs Herrenmannschaften konzentrieren kann, fügt bei: „Lukas hat sich im letzten Jahr tennismäßig sowie menschlich enorm entwickelt. Wir versprechen uns mit ihm als Kapitän sowie Marcel Baenisch als Spitzenspieler (auch Jüngstenwart) eine weitere Entwicklung des Spitzentennis in Hameln. Beide pflegen als Turnierspieler auch in Verbindung mit Nils Moldehn, Felix Giesberts, Nikola Georgiev u.v.m. optimale Kontakte zu vielen jungen Spielern der Umgebung und können hierdurch perfekt den Herrenbereich des Vereins darstellen. Hinzu bin ich als „Herrenwart“ nicht aus der Welt, sodass zum jetzigen Zeitpunkt ein reibungsloser Übergang erfolgen sollte.“

Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Daniel Weigelt
Doch was bedeutet der Wechsel an der Spitze des Herrenbereichs für Weigelt selbst. Der mittlerweile 31-jährige bald zweifache Familienvater macht keinen Hehl daraus in Zukunft erstmal etwas kürzer treten zu wollen. Auf Nachfrage bestätigte Weigelt, dass die körperlichen Wehwehchen mehr werden und gleichzeitig weniger Zeit für Sport bleibt. Außerdem möchte er langsam den „Jungen“ Platz machen.

Die Zeit hierfür scheint sorgsam gewählt zu sein, da mit Alexander Kondulukov ein weiterer Spitzenspieler in die Rattenfängerstadt wechselt und mit Ole Schröder, Paul Meyer und Jannis Schnörch neben dem bereits jetzt jungen Team potenziell weitere 1. Herrenspieler im Jugendbereich parat stehen.

Im Winter wird Weigelt auf jeden Fall noch im Herrenbereich gemeldet sein, dort jedoch deutlich eingeschränkter aktiv werden. Für den Sommer ruft eventuell bereits die Herren 30-Oberligamannschaft. Nach dann gut 20 Jahren intensiven Tennis im Herrenbereich mit gut 10 Jahren 1. Herren und fast so langer Tätigkeit als Mannschaftsführer scheint mit Weigelt nach den DTH-Urgesteinen Jens Biel, Florian Feuerhake und Markus Rosensky eine weitere prägende Ära zu Ende zu gehen und hoffentlich mit Lemke etc., eine Neue zu beginnen.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇