Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
319 / 1032
>

veröffentlicht am 01.11.2018 / geändert am 06.11.2018

Baenisch & Schröder in präsentieren sich in Lüneburg in Top Form UPDATE

Am letzten Oktober-Wochenende startete für Hamelns Top Spieler Marcel Baenisch mit dem Ranglisten-Turnier in Lüneburg die Hallensaison. Nach den starken Auftritten im Training und auch zum Schluss der Sommersaison (Finale in Gehrden), wollte er nun den Titel mit nach Hameln nehmen. Auch mit dabei war mit Ole Schröder ein weiteres hoffnungsvolles Talent des DTH, der sich im letzten Jahr auf LK 7 nach vorne spielen konnte und sehr starke Ergebnisse erzielte.
 
Diesen Schwung nahm Schröder mit ins Turnier und performte von Beginn an auf hohem Niveau. So nahm er in Runde 1 einen LK 7 Spieler glatt in zwei Sätzen raus und präsentierte extrem solides Grundlinienspiel.  So hatte er im Viertelfinale mit Bennet Stephan einen LK 1 Spieler am Rande einer Niederlage. Doch leider musste er sich nach mehrfacher Führung im Champions Tiebreak letztlich in diesem mit 10:12 geschlagen geben.

Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Indes nahm Baenisch mit Tjade Bruns bereits in Runde eins direkt die Nummer drei der Setzliste (LK 1, DTB 460) relativ glatt in zwei Sätzen mit 6:3 und 7:5 aus dem Turnier. Hierbei ließ Hamelns Nummer 1 besonders im zweiten Satz zig Breakmöglichkeiten liegen, so dass sich dieser hinten heraus zum Geduldsspiel erwies. Im anschließenden Viertelfinale ging es mit Roman Rünger (DTB 522)  gegen einen weiteren LK 1 Spieler. Auch hier konnte sich Baenisch voll und ganz auf sein starkes Hallenspiel verlassen, ließ keine Break Möglichkeiten zu und vollstreckte entsprechend mit 6:4 und 6:0.  Im Halbfinale musste Baenisch dann gegen Bennet Stephan spielen, der eine Runde zuvor Schröder aus dem Turnier nahm. Leider konnte er in diesem von Beginn an verletzungsbedingt nicht mehr mit 100% spielen und wurde letztlich mal wieder von seinen immer stärker werdenden Armproblemen gestoppt. ,,Sehr bitter. Ich habe mich in super Form gefühlt und hätte mir den Titel auf jeden Fall zugetraut. Leider kann ich aufgrund der immer wieder gleich auftretenden Armproblematik am Ellenbogen nur selten ein Turnier mit 100% zu Ende spielen.’’ Ist Baenisch sichtlich genervt.

Insgesamt war es trotzdem ein sehr vielversprechender Saisonauftakt unserer Hamelner Tenniscraks.

Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇