veröffentlicht am 22.01.2019 / geändert am 22.01.2019
DTH-Herren bleiben auf Kurs UPDATE
Am Samstag empfingen die DTH-Herren die Spieler vom TSV Halvese II zum zweiten Heimspiel der Hallensaison
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Der kroatische Neuzugang Alexander Kondulukov stellte erneut seine Nervenstärke unter Beweis, indem er, nach verlorenem erstem Satz, sein Einzel im Matchtiebreak gewann.
Lukas Lemke verpasste es seine anfänglichen Breakchancen zu nutzen und ihm glitt der erste Satz aus der Hand. Nach taktischer Umstellung konnte er sich im zweiten Satz von einem 1:4 auf ein 4:5 herankämpfen, jedoch sein Match nicht gewinnen.
Marcel Baenisch legte erneut eine kernsolide Leistung hin und lies seinem Kontrahenten wenig Chance. Er steuerte mit einem souveränen 6:3, 6:1 Sieg einen wichtigen Matchpunkt bei.
Nach hart umkämpftem ersten Satz, konnte sich Felix Giesberts im Tiebreak erneut auf seinen starken Aufschlag verlassen und diesen für sich entscheiden. Im zweiten Satz spielte Giebserts frei auf und gewann diesen glatt 6:1.
Alexander Kondulukov und Lukas Lemke, die erstmalig zusammen ein Doppel bestritten, starteten erstaunlich gut in die Partie und gewannen den ersten Satz. Leider mussten sie sich nach verlorenem zweiten Satz im darauffolgenden Matchtiebreak denkbar knapp 8:10 geschlagen geben. Für den 4:2 Endstand sorgte schließlich die eingespielte Kombi Baenisch-Giesberts, die mit einer starken Leistung den Heimsieg besiegelte.
Die DTH-Herren bleiben auf Kurs und treten am Samstag die Reise nach Gifhorn zum ersten Auswärtsspiel der Saison an. > Quelle
Mehr zum Autor
Deutscher Tennisverein Hameln e. V. Tönebönweg 31789 Hameln