Am Sonntag starteten die Hamelner Tennis Herren mit einem Auswärtsspiel in Hannover gegen den DTV II in die neue Landesligasaison.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Felix und Marcel
Neben den gewohnten Spitzenspielern Marcel Baenisch und Felix Giesberts halfen zwei Spieler der zweiten Herren Mannschaft aus: Youngster Nils Moldehn und Nikola Georgiev.
Nachdem sich Marcel Baenisch den ersten Satz im Tiebreak ergattern konnte, fand er zunehmend seinen Rhythmus und sicherte sich den zweiten Satz mit 6:0. Die Partie von Felix Giesberts und Jesse Kroll war die einzige des Tages, die erst im dritten Satz entschieden wurde. Trotz gewonnenen ersten Satz musste sich Giesberts schließlich mit 6:3, 3:6, 4:10 geschlagen geben. In dem Duell zweier Teenager behielt Hamelns Nils Moldehn gegen Henri-Gabriel Huynh die Nase vorne und siegte mit 7:6, 6:3. Nikola Georgiev hatte gegen John Felix mit 7:5, 6:3 das Nachsehen.
Die Doppelsiege von Baenisch/ Giesberts (6:2, 6:1) und Georgiev/ Kondulukov (6:4, 6:3) führten letztendlich zum 4:2 Entstand und machten den ersten Saisonsieg perfekt.
Am nächsten Samstag um 14:00 beim ersten Heimspiel gegen den DSV Hannover 78 gilt es nun an den Auftaktsieg anzuknüpfen. > Quelle
Mehr zum Autor
Deutscher Tennisverein Hameln e. V. Tönebönweg 31789 Hameln