Am Sonntag kam es zur Wiederauflage des Duells TC GW Gifhorn gegen DT Hameln. Die beiden Landesliga-Mannschaften standen sich bereits im Winter gegenüber, wo die Hamelner mit 6:0 siegten. Dieses Mal sollte es eine etwas spannendere Angelegenheit werden.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Hamelns Spitzenspieler Marcel Baenisch musste sich trotz Führung im ersten Satz schließlich mit 7:5 und 6:3 gegen Gifhorns Youngster Laurenz Blickwede geschlagen geben, welcher allerdings auch für seine Sandplatzstärke bekannt ist.
Auch Felix Giesberts lieferte sich eine enge Partie mit dem ebenfalls noch jungen Gifhorner Julius Ziebart. Am Ende musste sich Giesberts in drei Sätzen mit 3:6, 6:2, 3:6 gegen seinen aufstrebenden Kontrahenten geschlagen geben.
Wenig anbrennen ließ Aleksej Kondulukov bei seinem souveränen 6:1, 6:1 Erfolg über Nikola Heine. Hart zu kämpfen hatte an Position vier auch Hamelns Nikola Georgiev gegen Kevin Buka. Georgievs 7:5, 6:7, 6:4 Erfolg bescherte den 2:2 Zwischenstand, so dass vor den Doppeln noch alles offen war. Das bärenstarke, weiterhin ungeschlagene Spitzendoppel Baensich/Giesberts siegte deutlich mit 6:2, 6:3.
Das Spiel entscheidende Doppel Georgiev/ Kondulukov machte es dann noch einmal richtig spannend. Mit 6:4, 5:7, 6:0 machten sie dann schließlich alles klar und sorgten für den 4:2 Endstand.
Somit festigen die Hamelner den zweiten Tabellenplatz und gehen mit Rückenwind in das Spitzenduell welches am 16.06. auswärts gegen den TV Jahn Wolfsburg ausgetragen - und wohl über den Oberliga Aufstieg entscheiden wird. > Quelle
Mehr zum Autor
Deutscher Tennisverein Hameln e. V. Tönebönweg 31789 Hameln