Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
183 / 1032
>

veröffentlicht am 21.10.2019

DTH-Neuzugang Holthey schlägt 93 aus Deutschland

Drei 1. Herren-Spieler bei Landesmeisterschaften dabei
 
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Es ist noch gar nicht solange her, wo sich Linus Holthey für das Projekt Oberliga beim DT Hameln entschied und das erste Ausrufezeichen ließ nicht lange auf sich warten.

Mit seinen neuen Teamkollegen Marcel Baenisch und Lukas Lemke reiste er zu den Landesmeisterschaften der besten 32-Spieler aus Niedersachsen und Bremen.

Holthey, der wie Lemke mit LK2 und LK3 in die Qualifikation des hochbesetzten Turniers musste, sicherte sich zunächst souverän das Ticket fürs Hauptfeld.

Unterstützt von seinen Mannschaftskameraden lief er dann zur Höchstform auf und sorgte mit seinem 6:3, 6:7 und 10:7-Erfolg gegen den an Position 3.-Gesetzten Luis Lentz (93 in Deutschland) für die Überraschung des Turniers.

Leider musste er am Folgetag diesem Kraftakt etwas Tribut zollen und verlor eng mit 3:6 u. 5:7 gegen Lennart Zumbrock (315 in Deutschland).

Ebenfalls in guter Frühform präsentierte sich DTH-Spitzenspieler Marcel Baenisch (426 in D.), der knapp in der ersten Runde mit 5:7 und 4:6 gegen den an 4.-Gesetzten Jonas Lichte (156 in D.) den Kürzeren zog.

Mit diesen starken Ergebnissen dürfen sich bereits zum jetzigen Zeitpunkt die Zuschauer auf geniales Herrentennis in der Oberliga ab Januar in der Rattenfängerstadt freuen. Der DTH scheint zumindest mit der Verpflichtung von Holthey einen echten Coup gelandet und entsprechend seine Hausaufgaben für das Abenteuer Oberliga gemacht zu haben.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇