Am Sonntag gab es für die junge Hamelner Truppe eine echte Lehrstunde.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Der DTV hat zum Saisonabschluss alle Register gezogen und ist seit Langem mal wieder in Topbesetzung aufgelaufen. Gegen das Spitzenspieler-Trio Jaan-Frederik Brunken (ehemals top 500 der Welt und Bundesliga Spieler), Marco Mokrzycki (ehemals Regionalliga) und Artjom Agamov (Trainer in der Nensel-Academy) hatte das junge Hamelner Team wenig Chancen. In dieser Besetzung ist der DTV sicherlich die stärkste Mannschaft der Oberliga.
Einen beachtlichen Erfolg konnte Jannis Schnörch feiern. Nach Aufholjagd und spannenden Tiebreaks (Satztiebreak 2. Satz 16:14), sorgte er mit einem Dreisatzsieg gegen Artsiom Prostak für den Hamelner Ehrenpunkt. Mit dem ersten Sieg gegen einen Spieler mit Lk 2 (ehemals Lk 1) bestätigt Schnörch damit seine zuletzt ansteigende Formkurve.
Mit dem 1:8 Endergebnis beendet der DTH damit die Saison auf dem letzten Tabellenplatz. Aufgrund den Corona-Umständen gibt es jedoch keine Absteiger, so dass die Hamelner auch nächstes Jahr wieder in der Oberliga angreifen können. > Quelle
Mehr zum Autor
Deutscher Tennisverein Hameln e. V. Tönebönweg 31789 Hameln