veröffentlicht am 12.06.2013 / geändert am 14.06.2013
„Tennis macht Spaß“ in der Fußgängerzone UPDATE
Hameln (cowi). Die Zeiten von Steffi Graf, Boris Becker und Michael Stich waren die Glanzzeiten des deutschen Tennis – leider aber sind sie inzwischen schon lange her. Deutschland braucht dringend neue Tennisstars! Deswegen will der Deutsche Tennisverein Hameln (DTH) einen ersten Schritt wagen, um möglichst viele Menschen, egal ob Jung oder Alt, an den weißen Sport heranzuführen: Am kommenden Samstag, dem 15. Juni, veranstaltet der DTH von 10 bis 18 Uhr vor dem Hochzeitshaus „Tennis macht Spaß“, eine Informations- und Werbeaktion zum Spiel mit der gelben Filzkugel.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Spaß, Spannung und Unterhaltung sind garantiert: In der Osterstraße, genau am Eingang zum Standesamt wird ein Mini-Tennisfeld aufgebaut. So kann jedermann jedes Alters Tennis ausprobieren und einige Schläge wagen. Für Kinder werden zudem auch Geschicklichkeitsspiele angeboten – und wer es schafft, den Parcours erfolgreich zu absolvieren, bekommt als Preis einen Gutschein für Schnuppertennis beim DTH. Wer sich daraufhin entscheidet, beim DTH Mitglied und damit aktiver Tennisspieler zu werden, erhält 20 Euro Nachlass für eine Tennis-Erstausrüstung beim Sportcenter „scap“.
Die Idee zu dieser bundesweit einmaligen Aktion hatte DTH-Mannschaftsspieler Dierk Bädermann, der zusammen mit Sportwart Markus Rosensky auch für die Organisation verantwortlich ist. Während des gesamten Aktionstages sind qualifizierte Tennistrainer durchgängig anwesend, so dass Interessierte auch betreut und beraten werden können. Neben der Möglichkeit zum praktischen Ausprobieren kann man sich auch über den weißen Sport informieren: Ein Flyer mit Berichten über den Deutschen Tennisverein Hameln und allem, was der DTH anbietet, wird ebenso angeboten wie ein Stand mit Informationen über Tennis und DTH-Open, bei dem auch Funktionäre des DTH, Trainer und Ansprechpartner anwesend sein werden. Kurz vor den „Open“ wird es einen zweiten Termin unter dem Motto „Tennis macht Spaß“ geben: Am 6. Juli, ebenfalls direkt vor dem Hochzeitshaus. Na denn: Spiel, Satz – und Sieg!