1. Herren holt wichtigen Punkt / 2. Herren schafft Klassenerhalt
Nachdem die 1. Herrenmannschaft des DT Hameln nach einem überraschenden Punktgewinn von Westercelle beim Tabellenführer Hildesheim zwischenzeitlich
auf einen Abstiegsplatz in der Verbandsliga lag, reichte der Mannschaft um Daniel Weigelt, Andre Mahlke, Marian Hartung und Bengt Oestreich ebenfalls ein Punkt beim 3:3 gegen Hannover, um diesen wieder zu verlassen.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Hierbei profitierte Daniel Weigelt im Spitzenspiel von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners, welche dem DTH ebenfalls ein kampfloses Doppel bescherte. Den letzten wichtigen Punkt holte das Doppel Weigelt/Oestreich. Da es die letzte Partie dieses Winters für die DTH-Herren war, müssen sie nun am letzten Spieltag auf einen Sieg von Havelse gegen Westercelle hoffen.
Aus Sicht von Herrenwart und Mannschaftsführer Daniel Weigelt steht dieser zwar unter normalen Umständen außer Frage. "Jedoch weiß man am letzten Spieltag nie, in welcher Besetzung die Mannschaften auflaufen," gibt er zu.
Die 2. Herren konnte sich durch ein souveränes 5:1 in Hildesheim ins gesicherte Mittelfeld der 2. Bezirksliga vorschieben. Marian Hartung, Maxi Kock, Sebastian
Zschoch und Julius Kock brachten den Sieg bereits mit vier Einzelerfolgen unter Dach und Fach. Die 3. Herren musste bei ihrem letzten Spiel in der 1. Bezirksklasse beim 0:6 weiter Lehrgeld zahlen.
Sportwart Markus Rosensky ist jedoch generell mit den Auftritten der noch sehr jungen Mannschaft zufrieden und spricht von wichtigen Erfahrungswerten, um besser zu werden.