Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
865 / 1032
>

veröffentlicht am 28.08.2013

Zwei Aufstiege für den DTH

1. Herren festigt zweiten Platz in der Verbandsliga
 
Das Punktspielwochenende hätte für den DT Hameln kaum besser laufen können.
Den Anfang machte am Samstagnachmittag die 3. Herren des Vereins, welche sich durch einen 4:2-Erfolg in Halvestorf den Regionsmeistertitel sicherte und den Aufstieg in die Bezirksklasse realisierte. Ersatzgeschwächt, aber mit der Unterstützung von Roman von Alvensleben und Christopher Kloska machte die Mannschaft, welcher auch Robert Kock und Magnus Willerich angehörten, den letztlich entscheidenden Sieg perfekt.

Am Sonntag wollten die 2. Herren der 3. Herren in nichts nachstehen und holten durch einen 6:0 Erfolg gegen den bis dahin Zweitplatzierten aus Sehnde den Bezirksmeistertitel nach Hameln. Mit einer bis dato perfekten Saison von 10:0-Punkten kann die Mannschaft um Daniel Borcherding, Maximilian Kock, Marian Hartung und Julius Kock bereits vor dem letzten Spieltag den Aufstieg in die Verbandsklasse feiern, da der jetzige Zweitplatzierte vom HTC mit 6:4-Punkten nicht mehr heranrücken kann.

Auch die Spitzenmannschaft des Vereins wusste am Sonntag mit einem souveränen 5:1-Erfolg gegen den HTV-Hannover II zu überzeugen. Benno Wunderlich, Daniel Weigelt, Marcel Baenisch und Bengt Oestreich festigten hierdurch den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

v.l.n.r. Benno Wunderlich, Marcel Baenisch, Bengt Oestreich, Daniel Weigelt


Ebenfalls Erfreuliches ist von der 4. Herren zu berichten, welche sich mit einem starken 3:3 gegen den Tabellenzweiten Hess. Oldendorf den ersten Punkt in der Regionsklasse erkämpften. Maarten Brandau und Matthias Hoffmann im Einzel sowie das Doppel Brandau/Mannak holten die Punkte für den DTH.



> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇