Zwei Aufstiege in die Oberliga / Herren30 wieder in Erfolgsspur
Trainer Daniel Weigelt mit starker Bilanz im verjüngten Team
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Tobias Köberle li. und Daniel Weigelt re.
Viele dachten bereits, dass sich unser Trainer Daniel Weigelt mittlerweile voll ums Training und seine beiden Kidis kümmert.
Doch dies ist nur die halbe Wahrheit. In der Punktspielsaison versucht er immer wieder an seine Leistungsgrenze ranzukommen.
Dies wurde nun zwei Mal mit Erfolg gekrönt. Die bereits seit über 10-Jahren bestehende Spielgemeinschaft vom DT Hameln und dem TC Bad Pyrmont stieg sowohl im Sommer als auch im Winter in die Herren30-Oberliga auf.
Während im Sommer der direkte Wiederaufstieg fest eingeplant war, sorgte im Winter ein überraschender 4:2-Erfolg über Gifhorn am letzten Spieltag zur Meisterschaft. Hierbei konnte Weigelt mit 6:3 und 7:6 im Einzel sowie mit 1:6, 6:1 und 11:9 im Doppel mit Niclas Groß einen entscheidenen Anteil leisten.
Durch Niclas Groß (30 Jahre) kam ein neuer junger Spieler im Sommer 2023 hinzu und auch Weigelt entschied sich bei der Wintersaison 23/24 voll für die Herren30, welches natürlich die Leistungsstärke der Mannschaft angehoben hat.
Vielleicht kommt im Sommer mit Marcel Baenisch ein weiterer starker „junger“ Spieler dazu, welcher dann gleichzeitig die DTH-Präsens in der Spielgemeinschaft weiter stärken könnte. > Quelle
Mehr zum Autor
Deutscher Tennisverein Hameln e. V. Tönebönweg 31789 Hameln