Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
997 / 1032
>

veröffentlicht am 05.04.2012

Tenniscamp in Manavgat an der türkischen Riviera vom 25.3. – 1.4.2012

Auch in diesem Jahr haben unsere Trainer Ernst Wahle und Markus Rosensky eine Tennis-Trainingsreise mit Urlaubserlebnis organisiert, Ziel:  der Ali Bey Club in der Nähe von Manavgat an der türkischen Mittelmeerküste. Flugzeit knapp 4 Stunden.


 

Mit dabei waren Kerstin und Axel Rojczyk mit Magaretha (7) und Elisabeth (5), Rima und Roman v. Alvensleben mit Athina (5), Christiane und Frank Seidel mit Lukas (6), Helmut Valendiek, der Unterzeichner und natürlich Ernst Wahle und Markus Rosensky.

Ich will es vorwegnehmen: wir hätten es nicht besser antreffen können!!

Wir haben eine 4-Sterne-Hotelanlage vorgefunden, bestehend aus mehreren Häusern, eingebettet in einen großzügigen, am Meer gelegenen Park mit eigenem Strand.  Ein umfangreiches Sportangebot beinhaltet neben Wassersportarten, Fußball und Fitness vor allem eine Tennisanlage mit 62 (!) gut gepflegten Sandplätzen. Landeinwärts Blick auf das eindrucksvolle Taurusgebirge, noch mit schneebedeckten Gipfeln.

Täglich sind Kinder und Erwachsene auf zwei Plätzen unter Anleitung durch Ernst und Markus vor- und nachmittags mit Trainingseinheiten beschäftigt gewesen, ganz überwiegend bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen zwischen 18 und 22 Grad, ideal also zum Tennisspielen. Wer wollte, konnte darüber hinaus in freier Absprache spielen, wenn ein Platz verfügbar war (siehe unten).
Baden in einem der Pools oder im Meer (18 Grad), Sonnenbaden am Strand, Sauna, Massagen, alles war im Angebot, konnte genutzt werden und wurde genutzt. Für die Kinder gab es zusätzliche Betreuung in einem Miniclub.

Bei sportlicher Aktivität ist auch eine ordentliche Verpflegung wichtig. Das Speisenangebot in zwei Restaurants war so üppig, verlockend und wohlschmeckend, dass meist der Appetit den Umfang der gewählten Menüs bestimmt hat.

Bei der großen Zahl an Tennisplätzen hätte eigentlich ein Engpass an Spielmöglichkeiten nicht entstehen dürfen. Jedoch werden dort große Turniere veranstaltet. Wir konnten die 9th Wilson Senior Open miterleben, ein Turnier mit mehr als 600 Spielerinnen und Spielern, darunter einige ehemalige Profis. Es gab bestes Tennis zu sehen, insbesondere in den Halbfinal- und Finalspielen. Und das ohne Eintrittsgeld. In diesem Jahr hatte der Turnier-Veranstalter Stefan Edberg zu einem Showmatch eingeladen, das wir uns natürlich angesehen haben. Ernst Wahle hat es dann eingefädelt, dass sich Stefan Edberg nach seiner Autogrammstunde zu einem gemeinsamen Foto mit unserer Gruppe bereit erklärt hat. Das Bild ist ja schon im „Aufschlag“ 2/2012 erschienen.

Die Woche ist wie im Flug vergangen, ausgefüllt mit täglichen Aktivitäten und gemütlichen Abenden, bei denen Rotwein, Schach und Doppelkopf eine wichtige Rolle gespielt haben.  Alle waren sich einig:  die Reise hat sich gelohnt!!

Vielen Dank, Ernst und Markus

Joachim Sohn


Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇