veröffentlicht am 08.04.2012
3. Herren im Winter nahezu erfolglos
Hallo liebe Vereinskollegen,
wir – also die Stammbelegschaft Robert, Mike, Julius und Bernhard – haben im Winter wieder einmal ordentlich einen auf den Sack bekommen :)
Unsere Bilanz sieht folgendermaßen aus: 1 Unentschieden und 4 Niederlagen.
Ausgeholfen haben uns in dieser Saison mehrmals Maximilian und einmal Roman.
Euch herzlichen Dank.
Gegen wen haben wir überhaupt gespielt?
- Lehrter SV, die leistungstechnisch in der Leistungsklasse zwischen 7 und 12 aufgelaufen sind. Ergebnis: 2:4 verloren. Aber: Julius konnte sich in einem hervorragenden Einzel gegen einen LK-10er nach 4:6 auf 7:5 und 10:6 (nach Match-Tiebreak) behaupten. Ein Doppel wurde von Maximilian und Bernhard mit 6:1 und 6:2 gewonnen.
- DSV 1878 Hannover III: Unser Unentschieden (3:3). Julius, Mike und Robert haben ihre Einzel in guten Spielen gewonnen. Leider fehlte das Durchsetzungsvermögen, da beide Doppel im Tie-Break verloren gingen. Gegner hatten LK 17 abwärts.
- TSV Kirchrode Hannover: Verloren mit 2:4. Nur Robert und Max hatten Erfolg im Einzel. Gegner waren LK 13 abwärts.
- Hannoverscher SC von 1893: Verloren mit 1:5, da wir wegen einer Erkrankung von Mike nur zu dritt antreten konnten. Lediglich Julius hatte mit 6:1 und 6:1 souverän siegen können. Die Gegner sind mit LK 15 und abwärts eingestuft.
- Gegen den TC Bissendorf konnten Mike, Bernhard und Robert auf die Unterstützung von Oliver Scholze setzen. Trotzdem gelang es uns nicht, sich zu Hause durchzusetzen. Sie hatten LKEinstufungen von 14 bis 18.
Woran hat es gelegen?
Neben teilweise zu starken Gegnern fehlte uns diese Saison einfach das Glück in vielen engen Partien. Zusätzlich fehlte Bernhard das Training, da er beruflich stark eingebunden war. Erneut hatten wir viele Ausfälle zu beklagen und spielten teilweise nur zu dritt.
Konsequenzen und Ziele?
Zum letzten Mal bis zur Rente hat Bernhard Zeit, Tennis zu spielen, da er wegen seiner Theoriephase endlich wieder mehr Zeit für Tennis hat. Deswegen möchte er im Sommer (fast) jeden Tag auf der Anlage stehen und seine LK verbessern. Er lädt somit ein, durchzurufen, wenn Ihr Bock habt Tennis zu spielen! Für alle gilt im Sommer fleißig zu trainieren, um sich in der kommenden Saison in engen Partien durchzusetzen. Erneut stecken wir uns das Ziel, endlich aufzusteigen.
Allgemein gilt: Die Sommersaison so abschließen, dass jeder seine LK um mindestens 1 bis 2 Klassen steigern wird.
Neuzugang Matze Hoffmann wird unser Team ab Sommer unterstützen und greift im Sommer richtig an.
Bernhard Tönnies, 3. Herren
> Quelle